Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Belle“

Überprüft von Jacob
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Belle von Richard Cocciante handelt von der faszinierenden Schönheit und Anziehungskraft einer Frau namens Esmeralda. Der Text beschreibt, wie Esmeralda tanzt und ihren Körper zur Schau stellt, wie ein Vogel, der seine Flügel ausbreitet, um abzuheben. Der Sänger fühlt sich von ihr angezogen und beschreibt, dass er die Hölle unter seinen Füßen spürt.

Der Text enthält auch die Perspektiven anderer Charaktere. Der Priester Frollo fühlt sich von Esmeralda angezogen und fragt sich, ob der Teufel in ihr steckt und versucht, ihn vom ewigen Gott abzulenken. Er stellt auch die Frage, ob sein Verlangen nach ihr ihn zu einem Verbrecher macht. Phoebus, ein Soldat, beschreibt Esmeralda als verführerisch und fragt sich, ob sie immer noch Jungfrau ist. Er verspürt den Wunsch, sie zu verführen, bevor er sie zum Altar führt.

Der Text zeigt auch, dass Esmeralda von anderen als eine Prostituierte betrachtet wird, aber Quasimodo, eine andere Figur, sieht sie als Blume der Liebe. Esmeralda wird als tragische Figur dargestellt, die die Last der Menschheit trägt.

Zusammenfassend beschreibt der Songtext "Belle" die faszinierende Schönheit und Anziehungskraft einer Frau namens Esmeralda und die unterschiedlichen Perspektiven der Charaktere auf sie. Er thematisiert auch Fragen nach Moral, Verlangen und religiöser Schuld.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Belle" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Richard Cocciante - Belle
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru