Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Asi De Ilogico“

Überprüft von Andreas
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Asi De Ilogico von Ricardo Arjona beschreibt auf ironische und absurde Weise, wie unlogisch das Leben ohne die geliebte Person ist. Arjona verwendet verschiedene Beispiele, um die Absurdität des Lebens ohne Liebe darzustellen.

In den ersten Strophen beschreibt er unmögliche Situationen wie das Werfen von Steinen auf einen Sternschnuppen oder das Finden eines Menschen ohne Maske. Diese Beispiele zeigen, dass das Leben ohne Liebe irrational und unlogisch ist. Arjona erwähnt auch, dass es absurd wäre zu behaupten, dass Hitler in Frieden gestorben ist oder dass der Joker niemals eine Maske getragen hat.

Der Refrain "Asi de ilogica es mi vida sin ti" verdeutlicht die Hauptbotschaft des Songs, dass das Leben ohne die geliebte Person sinnlos und unlogisch ist. Arjona vergleicht es mit dem Auftragen von Sonnencreme in einem Eskimohaus, was vollkommen absurd wäre.

In den folgenden Strophen gibt Arjona weitere Beispiele für die Absurdität des Lebens ohne Liebe. Er erwähnt unter anderem, dass Madonna puritanisch und konservativ ist, dass Donald Trump in einer Wohnung in Zahlungsverzug lebt oder dass Pablo Ruiz in der neuen Trova singt. Diese Aussagen verdeutlichen die irrationalen und unlogischen Aspekte des Lebens ohne Liebe.

Der Songtext drückt das Gefühl der Verwirrung und des Eindringens in die eigene Welt aus, wenn die geliebte Person fehlt. Arjona findet keine Erklärungen für das, was passiert, und fühlt sich wie ein Eindringling in seinem eigenen Haus.

Insgesamt verdeutlicht der Songtext "Asi De Ilogico" von Ricardo Arjona auf humorvolle und ironische Weise die absurde und unlogische Natur des Lebens ohne Liebe. Er betont, wie wichtig die Liebe ist und wie sie dem Leben Sinn und Logik verleiht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Asi De Ilogico" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ricardo Arjona - Asi De Ilogico
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru