Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Accidents Can Happen“

Überprüft von Katrin
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont, dass jeder Mensch von Unfällen betroffen sein kann und niemand davor sicher ist.
  • Es werden verschiedene Szenarien beschrieben, in denen Unfälle passieren könnten, wie zum Beispiel Autounfälle.
  • Der Text weist darauf hin, dass man immer aufmerksam sein sollte und auf seine Umgebung achten sollte, da Unfälle unvorhersehbar sind.
  • Es wird betont, dass Unfälle immer in den Nachrichten zu sehen sind und dass sie jeden treffen können.
  • Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass Unfälle Teil des Lebens sind und dass man immer vorsichtig sein sollte, um sie zu vermeiden.

Interpretation

In dem Songtext Accidents Can Happen von REO Speedwagon geht es darum, dass Unfälle jederzeit passieren können und dass niemand davor sicher ist. Der Text beschreibt verschiedene Szenarien, in denen Unfälle passieren könnten.

Der Songtext beginnt mit der Zeile "There's a side of you, could bring on homicide", was bedeutet, dass es eine Seite an dir gibt, die zu Gewalt führen könnte. Doch dann wird erwähnt, dass das Leben im Gefängnis die Sichtweise verändert hat. Das zeigt, dass Menschen durch Erfahrungen ihre Handlungen überdenken können.

Im Text wird auch auf die Möglichkeit hingewiesen, dass ein Auto einen Unfall haben könnte: "Maybe your automobile could lose its right front wheel". Dies soll verdeutlichen, dass Autounfälle jeden Tag passieren können und dass jeder davon betroffen sein könnte.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass man vorsichtig sein sollte, indem man über die Schulter schaut und auf Geräusche und Schatten achtet: "Look back over your shoulder, when you think you're alone, you're not. Each noise, every shadow, look out!" Dies bedeutet, dass man immer aufmerksam sein sollte, da Unfälle unvorhersehbar sind.

Der Refrain des Songs betont, dass Unfälle immer in den Nachrichten zu sehen sind und dass sie jeden treffen können: "Accidents can happen, it's always in the news. Accidents can happen to you". Es wird darauf hingewiesen, dass man von Unfällen in Zeitungen liest und im Fernsehen sieht.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass Unfälle Teil des Lebens sind und dass man immer vorsichtig sein sollte, um sie zu vermeiden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Accidents Can Happen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Reo Speedwagon - Accidents Can Happen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru