Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Take It on the Run“

Überprüft von Silvia
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song behandelt Themen wie Vertrauen, Untreue und das Umgang mit Gerüchten in Beziehungen
  • Der Sänger wird von Freunden über die vermeintliche Untreue seiner Partnerin informiert, entscheidet sich aber, ihr zu vertrauen
  • Trotz seines Vertrauens macht der Sänger klar, dass er sie verlassen wird, wenn er herausfindet, dass die Gerüchte wahr sind
  • Er bringt seine Partnerin unter Druck, indem er sagt, dass sie 'under the gun' ist und andeutet, dass sie gehen sollte, wenn sie schuldig ist
  • Die übergeordnete Botschaft des Songs ist, dass Vertrauen in einer Beziehung essenziell ist und Gerüchte oder Untreue dieses Vertrauen zerstören können

Interpretation

Der Song Take It on the Run von REO Speedwagon handelt von Vertrauen, Untreue und dem Umgang mit Gerüchten in einer Beziehung.

Im Songtext hört der Sänger von Freunden, dass seine Geliebte möglicherweise untreu ist („Heard it from a friend who, Heard it from a friend who, Heard it from another you been messin′ around“). Trotz der Gerüchte entscheidet sich der Sänger dafür, seiner Partnerin zu vertrauen und die Gerüchte nicht zu glauben („But I′m telling you, babe, That I don't think it′s true, babe“).

Er stellt jedoch klar, dass wenn diese Gerüchte wahr sind und sie tatsächlich untreu sein sollte („If that's the way you want it, baby“), er sie nicht mehr in seinem Leben haben möchte („Then I don′t want you around“).

Mit den Zeilen „You′re under the gun, So you take it on the run“ macht der Sänger deutlich, dass seine Partnerin, falls sie schuldig ist, unter Druck steht und gehen soll.

Insgesamt vermittelt der Song die Botschaft, dass Vertrauen in einer Beziehung essenziell ist und dass Gerüchte und Untreue dieses Vertrauen zerstören können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Take It on the Run" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Reo Speedwagon - Take It on the Run
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru