Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „L'Impossibile Vivere“

Überprüft von Silvia
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Schwierigkeit, in einer ungerechten und unsicheren Welt zu leben.
  • Es wird betont, dass jeder das Potenzial hat, das Leben besser zu machen und seine Versprechen einzuhalten.
  • Der Text ermutigt dazu, das Herz loszulassen und das Leben in vollen Zügen zu genießen.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass die Stärksten nicht immer gewinnen und dass Dummheit Gesichter und Namen ohne Geschichte verschlingt.
  • Der Text schließt mit der Botschaft, dass solange es Leben in einem gibt, man weiterleben sollte.

Interpretation

Der Songtext L'Impossibile Vivere von Renato Zero handelt von der Schwierigkeit, in einer Welt voller Ungerechtigkeit und Unsicherheit zu leben. Er thematisiert die Kämpfe der Schwachen und die vorübergehenden Momente des Glücks, die inmitten der Dunkelheit auftreten können.

Im Text wird darauf hingewiesen, dass die Hoffnung der Schwachen oft nur für einen kurzen Moment aufleuchtet, bevor sie in der Dunkelheit verschwindet. Der Protagonist fühlt sich immer noch mitschuldig an diesem unmöglichen Spiel und ist dennoch frei zu lieben und immer wieder zurückzukehren.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass die Stärksten nicht immer gewinnen und dass Dummheit Gesichter und Namen ohne Geschichte verschlingt. Der Text ermutigt dazu, trotzdem zu leben, sich zu verstehen und sich immer wieder neu zu erfinden. Es wird betont, dass jeder das Potenzial hat, das Leben besser zu machen und dass man seine Versprechen einhalten sollte.

Der Text ermutigt dazu, das Herz loszulassen und intensiv zu leben, jeden Nervenkitzel zu spüren und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Er schließt mit der Botschaft, dass solange es Leben in einem gibt, man weiterleben sollte.

Insgesamt drückt der Songtext den Wunsch aus, das Leben trotz aller Hindernisse und Schwierigkeiten in seiner ganzen Intensität zu erleben und die Versprechen, die man sich selbst gegeben hat, zu erfüllen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "L'Impossibile Vivere" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Renato Zero - L'Impossibile Vivere
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru