Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Savior“

Überprüft von Martinez
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Wertschätzung und Bewunderung für eine Person aus, die als Retter betrachtet wird.
  • Es geht um die bedingungslose Treue und Unterstützung des Sängers für diese Person.
  • Der Text betont die weitreichenden Auswirkungen der Handlungen dieser Person.
  • Es wird die Bereitschaft des Sängers ausgedrückt, dieser Person zu folgen und ihr zu dienen.
  • Der Song endet mit der Anerkennung und Wertschätzung der Lebensgeschichte dieser Person.

Interpretation

In dem Songtext Savior von Red Hot Chili Peppers geht es um die Wertschätzung und Unterstützung einer Person, die als Retter oder Held betrachtet wird. Der Text drückt die Dankbarkeit und Bewunderung für diese Person aus.

Der Song beginnt mit den Zeilen "Dusting off your savior, You were always my favourite, Always my man - All in a hand". Dies bedeutet, dass der Sänger seine Bewunderung für diese Person zum Ausdruck bringt und sie immer als seinen Favoriten betrachtet hat. Er ist bereit, diese Person zu feiern und ihr zu dienen.

In den nächsten Zeilen heißt es "Now you see what I came for, No one here is to blame for, Misunderstand - All in a hand". Hier drückt der Sänger aus, dass er gekommen ist, um seine Unterstützung anzubieten und dass niemand für Missverständnisse verantwortlich gemacht werden sollte. Alles liegt in der Hand dieser Person.

Der Text enthält auch die Zeilen "A butterfly that flaps its wings, Affecting almost everything". Dies kann bedeuten, dass die Handlungen dieser Person weitreichende Auswirkungen haben können, ähnlich den Schmetterlingen, die mit ihren Flügeln flattern und fast alles beeinflussen.

Der Refrain des Songs betont die bedingungslose Treue des Sängers zu dieser Person und dass er bereit ist, ihr zu folgen und ihr zu dienen: "Call out my name, Call and I came".

Der Text endet mit den Zeilen "Dusting off your savior, The life that you have narrated, You were my man". Hier drückt der Sänger aus, dass er die Lebensgeschichte dieser Person schätzt und dass sie für ihn immer sein Retter und Held sein wird.

Insgesamt drückt der Songtext "Savior" von Red Hot Chili Peppers die Wertschätzung, Bewunderung und Unterstützung für eine besondere Person aus, die als Retter betrachtet wird. Es geht darum, dass der Sänger bereit ist, dieser Person zu folgen und sie in jeder Situation zu unterstützen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Savior" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Red Hot Chili Peppers - Savior
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru