Red Hot Chili Peppers
351
Songtexte
559K
Aufrufe
Die Red Hot Chili Peppers sind eine 1983 gegründete kalifornische Funk- und Alternative-Rockband.

Red Hot Chili Peppers Biografie

Nur wenige Rockbands der 80er Jahre brach sich wie viele musikalische Barrieren und wurden als Originalteile wie die Red Hot Chili Peppers. Erstellen eines berauschenden neuen musikalischen Stil durch die Kombination von Funk und Punk-Rock zusammen (mit einer explosiven Bühnenshow, das System zu booten), der Red Hot Chili Peppers brachte eine Reihe von Nachahmern in ihrem Gefolge, aber trotzdem geschafft, werden die Führer der Packung von den Anfängen der das 21. Jahrhundert. Die Wurzeln der Band liegen in einer Freundschaft von drei gefälschten Schule chums, Anthony Kiedis, Michael Balzary, Hillel Slovak, während sie an Fairfax High School in Kalifornien zurück in den späten 70er-Jahre / Anfang der 80er Jahre. Während Balzary und Slowakischen zeigten großes musikalisches Versprechen (an der Trompete und Gitarre), Kiedis konzentrierte sich auf Poesie und Handeln während seiner High-School-Karriere. Während dieser Zeit, Slowakisch, Tschechisch gelehrt Balzary, wie Sie spielen Bass, während das Duo gefördert Kiedis beginnen Putting seiner Poesie zu Musik, die er bald haben. Beeinflusst von der stark wachsenden LA Punk-Szene (die Keime, Black Flag, Angst, Minutemen, X, etc.) sowie Funk (P-Funk, Sly & The Family Stone, usw.), das Trio begann zu proben mit einem anderen Freund, dem Schlagzeuger Jack Irons, was zur Bildung von Tony Flow & die Wunder Majestic Masters of Mayhem, eine Gruppe, Bars gespielt Streifen entlang des Sunset Strip in den frühen 80er Jahren. Es war während dieser Zeit, dass das Quartett geschliffen ihren Sound und Live-Act (wie sie stolperte über eine Stufe Spielerei, die bald ihre Marke - Wahrnehmung auf der Bühne völlig nackt, abgesehen von einem U-Socke für einen bestimmten Teil ihrer Anatomie) . Mit 1983, Balzary hatte damit begonnen, gehen Sie mit dem Namen "Floh" und die Gruppe änderte ihren Namen in der Red Hot Chili Peppers.

Word Ausbreitung schnell über die aufstrebenden Band, was zu einem Plattenvertrag mit EMI. Doch bevor der Red Hot Chili Peppers konnte beginnen Arbeit an ihrem Debüt, Flea und Kiedis behandelt wurden eine enttäuschende Schlag, wenn die beiden slowakischen und Irons angekündigt, dass sie verlassen wurden, den Fokus stärker auf einem anderen Band waren sie auf, What Is This. Mit Ersatz-Mitglieder Jack Sherman (Gitarre) und Cliff Martinez (Schlagzeug) ausfüllen, die Peppers freigegeben ihr Selbstbewusstsein-Titel-Debüt im Jahr 1984. Aber das Fehlen der beiden Original-Mitglieder zeigten, wie das Album nicht zu erfassen die Aufregung über ihre Live-Show. Obwohl das Album nicht die Welt in Brand Umsatz-weise, begann die Gruppe zum Bau eines unterirdischen gewidmet mit folgenden College Radio Stärkungszauber. Mit 1985, What Is This war kaputt (nach Erteilung einer einzigen Selbst-Album-Titel), in der Slowakischen und Bügeleisen wieder zurück zum Peppers, was in der George Clinton-Freaky Styley produziert. Während das Album wurde eine Verbesserung gegenüber seinem Vorgänger, es fehlte immer noch das Feuer der Band in Konzert-Erfahrung, ein Problem, würde endlich gelöst werden mit ihrem nächsten Album, 1987 The Uplift Mofo Party Plan. Das Album war die erste Gruppe, um einen Eindruck in die Charts, und sie folgten sie ein Jahr später mit fünf Notbehelf-Track-Version, The Abbey Road EP, im Jahr 1988. Aber so wie die Welt war Erwärmung bis zu den Peppers, Tragödie beeindruckt, wenn Slowakisch starb aus einer Überdosis Heroin am 25. Juni 1988.

Im Zuge der Slowakischen Tod, Bügeleisen verließ die Gruppe für das zweite und letzte Mal, während Kiedis (, war auch im Kampf gegen Drogenabhängigkeit zu diesem Zeitpunkt) und Flea beschlossen, Soldat auf. Nach einer neuen Lineup, bestehend aus ehemaligen Parlaments-Gitarrist Blackbyrd McKnight und Dead Kennedys ehemaliger Schlagzeuger DH Peligro did not work out, das Duo würdiger Ersatz gefunden in Newcomer John Frusciante und Chad Smith. Der neue Look-Hit Chili Peppers bezahlen Schmutz sofort, als ihr erstes Album zusammen, das 1989 Mother's Milk, wurde zu einem Hit Überraschung aufgrund MTV's Exposition von ihren Videos für ein Cover von Stevie Wonder's "Higher Ground" und ein Lied über ihre gefallenen Freund Slowakisch, "Knock Me Down", wie das Album Gold-zertifiziert wurde bis Anfang 1990. Die Gruppe wusste, dass ihre nächste Veröffentlichung wäre die wichtigste ihrer Karriere, so zogen sie in ein Herrenhaus-wandte-Tonstudio mit dem Produzenten Rick Rubin zu arbeiten, was würde ihre erfolgreichste Release noch, die stripped-down-Blood Sugar Sex Magik
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu