Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Send Me an Angel“

Überprüft von Katrin
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach Liebe und dem Wunsch nach einem göttlichen Eingreifen.
  • Der Text betont die Wichtigkeit von Ehrlichkeit und dass die eigenen Handlungen Auswirkungen haben.
  • Der Sänger beschreibt seine bisherigen negativen Erfahrungen in der Liebe und seine Angst vor weiterem Herzschmerz.
  • Er ruft den Himmel um Hilfe an und wünscht sich einen Engel, der ihn in der Liebe unterstützt.
  • Der Text betont, dass man trotz Enttäuschungen nicht aufgeben sollte und dass es möglich ist, Glück in der Liebe zu finden.

Interpretation

Der Songtext Send Me an Angel von Real Life handelt von der Sehnsucht nach Liebe und dem Wunsch nach einem göttlichen Eingreifen. Der Text beginnt mit der Frage, ob man an den Himmel und an die Liebe glaubt. Die Worte "Don't tell a lie, Don't be false or untrue, It all comes back to you" erinnern daran, dass man ehrlich zu sich selbst sein sollte, da die eigenen Handlungen und Entscheidungen Auswirkungen haben.

Der Sänger beschreibt, wie er bisher kein Glück in der Liebe hatte und seine Verteidigungshaltung niedergebrochen ist. Er kann alleine nicht überleben und sehnt sich nach einer Frau, die sein Herz berührt. Wenn eine solche Frau auftaucht und ihren Namen in sein Herz graviert, wird er jedoch davonlaufen, da er Angst vor weiterem Herzschmerz hat. Der Text betont, dass wir alle täglich in die Irre geführt werden und es schwer ist, Glück in der Liebe zu finden.

Er beschreibt auch, wie die Sehnsucht nach Liebe in den Augen zu sehen ist und einen zum Weinen bringt. Man weiß nicht, was man tun soll und ruft den Himmel um Hilfe an, indem man sagt "Send me an angel, Send me an angel, Right now, Right now". Diese Zeilen drücken den Wunsch nach einem himmlischen Eingreifen aus, um die Liebe zu finden und das Herz zu heilen.

Der Text betont, dass leere Träume nur enttäuschen können, aber man darf nicht aufgeben. Es ist möglich, Glück in der Liebe zu finden. Der Refrain wird wiederholt und verstärkt den Wunsch nach einem Engel, der einem in diesem Moment zur Seite steht.

Insgesamt drückt der Songtext "Send Me an Angel" die Sehnsucht nach Liebe aus und den Wunsch nach einer höheren Macht, die einem hilft, diese Liebe zu finden. Es ist ein Ausdruck der Hoffnung und des Verlangens nach Erfüllung in der Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Send Me an Angel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Real Life
Real Life - Send Me an Angel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru