Real Life
45
Songtexte
20K
Aufrufe
Real Life, kurz meist als RL bezeichnet, ist eine Bezeichnung aus der Internet-Szene, die als Begriff für das Leben eines Menschen außerhalb seiner virtuellen Aktivitäten im Internet verwendet wird.

Real Life Biografie

In Melbourne wurde 1980 Real Life, eine australische New-Wave-Band. Mitte der 1980er Jahre wurden sie auch mit Hits wie Send Me an Angel (1983) und Catch Me I'm Falling (1984) aus ihrem Debütalbum Heartland im deutschsprachigen Raum bekannt. In den ersten beiden Jahren nachdem sich Real Life durch eine Vielzahl von Liveauftritten lokal einen Namen gemacht hatte, ergänzten sie 1982 ihr Lineup um den Schlagzeuger Danny Simic und unterschrieben noch im selben Jahr ihren ersten Plattenvertrag. Ihre erste Single Send Me an Angel, wurde im Jahr 1983 veröffentlicht und prompt ihr größter Hit. In ihrer Heimat sind sie damit, dann auch im deutschsprachigen Ausland und sogar in den USA erfolgreich, wo die Single im Jahr 1989 als Wiederveröffentlichung nochmals eine Top 40-Position erreicht.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu