Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cincinnati Kid“

Überprüft von Maria
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem jungen Pokerspieler namens Cincinnati, der hart spielt und auf den großen Gewinn hofft.
  • Cincinnati hat eine Königin seines Herzens, die auf ihn wartet, bis er ein großer Gewinner ist.
  • Cincinnati wird immer im Spiel bleiben, egal wie die Karten fallen, und hofft, dass das Glück auf seiner Seite ist.
  • Der Text betont den Ehrgeiz und die Entschlossenheit des Cincinnati Kid, der ein bekannter Name in der Pokerszene ist.
  • Der Songtext hebt hervor, dass Cincinnati für seinen Einsatz und seine Hingabe zum Spiel bekannt ist.

Interpretation

In dem Songtext Cincinnati Kid von Ray Charles geht es um einen jungen Mann namens Cincinnati, der ein professioneller Pokerspieler ist. Er hat keine besonderen Vorteile oder Tricks auf seiner Seite, aber er setzt sein ganzes Herz und seine Seele in das Spiel. Er spielt Tag und Nacht und hofft auf den einen glücklichen Tag, an dem er den großen Gewinn erzielt und sein Traum wahr wird.

Cincinnati hat eine Königin seines Herzens, die im Hintergrund auf ihn wartet. Sie wird auf ihn warten, bis er der König des grünen Filzschattens ist, also bis er der große Gewinner ist. Doch bis dahin muss er weiterhin hart spielen und auf sein Glück warten.

Der Text betont auch, dass Cincinnati Kid immer im Spiel bleiben wird, egal wie die Karten fallen. Er bleibt voller Hoffnung, dass das Glück auf seiner Seite ist und dass er am Ende als Gewinner hervorgeht. Es wird auch erwähnt, dass das Schicksal, repräsentiert durch "Lady Luck", ihn zu rufen scheint.

Der Songtext vermittelt den Ehrgeiz und die Entschlossenheit des Cincinnati Kid, der ein bekannter Name in der Pokerszene ist. Er ist bereit, alles zu geben und sein Glück zu versuchen, um seine Träume zu verwirklichen. Der Text macht deutlich, dass jeder den Cincinnati Kid kennt und von ihm gehört hat, was seine Bekanntheit und seine Hingabe zum Spiel unterstreicht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cincinnati Kid" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ray Charles - Cincinnati Kid
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru