Ray Charles
632
Songtexte
181K
Aufrufe
Ray Charles war ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Komponist.

Ray Charles Biografie

Ray Charles war der Musiker, der dafür am verantwortlichsten ist, Soulmusik zu entwickeln. Sänger wie Sam Cooke und Jackie Wilson taten auch sehr viel, um für die Form den Weg zu bahnen, aber Charles tat sogar mehr, um eine neue Form des schwarzen Knalls auszudenken, indem er die 50er Jahre R&B mit Evangelium-angetriebenen Vokalen verschmolz, viel Geschmack vom zeitgenössischen Jazz, der Niedergeschlagenheit, und (in den 60er Jahren) Land hinzufügte. Dann gab es sein Singen; sein Stil war unter dem emotionalsten und leicht identifizierbar jedes Darstellers des 20. Jahrhunderts, dort mit den ähnlichen von Elvis und Billie Holiday. Er war auch ein herrlicher Tastatur-Spieler, Arrangeur, und bandleader. Die Helligkeit seiner Arbeit der 1950er Jahre und 60er Jahre kann nicht jedoch die Tatsache verdunkeln, dass er wenige klassische Spuren nach der Mitte - die 60er Jahre machte, obwohl er häufig registrierte und bis zum Jahr vor seinem Tod leistete. Blind seit dem Alter sechs (von Glaukom) studierte Charles Zusammensetzung und erfuhr viele Instrumente in der Schule des St. Augustines für die Tauben und das Blinde. Seine Eltern waren durch sein frühes Teenageralter gestorben, und er arbeitete als ein Musiker in Florida eine Zeit lang vor dem Verwenden seiner Ersparnisse, um sich nach Seattle 1947 zu bewegen. Bis zum Ende der 40er Jahre registrierte er in einer glatten pop/R&B Stil-Ableitung von Nat "König Cole" und Charles Brown. Er bekam seinen ersten Zehn Ersten R&B-Erfolg mit dem "Baby, Gelassen Ich Halten Ihre Hand" 1951. Die ersten Aufnahmen von Charles kriegten ihren schönen Anteil der Kritik, weil sie viel milder und weniger ursprünglich waren als die Klassiker, die folgen würden, obwohl sie wirklich ziemlich angenehm sind, starke Hinweise der Sachkenntnisse zeigend, die zur Blume in ein paar Jahren waren. Am Anfang der 50er Jahre fing der Ton von Charles an hart zu werden, weil er mit Lowell Fulson reiste, nach New Orleans ging, um mit der Schlanken Gitarre zu arbeiten (Klavier spielend auf und den riesigen R&B-Erfolg von Slim, "Die Dinge Dass ich Verwendet einordnend um", Zu tun), und ein Band für den R&B Stern Ruth Brown zusammenbrachte. Es war an Atlantischen Aufzeichnungen, dass Ray Charles aufrichtig seine Stimme fand, die Gewinne von letzten Jahren konsolidierend, und dann einige mit "ich eine Frau Bekam," schlug ein R&B die Nummer zwei 1955. Das ist das Lied am häufigsten ausgesucht als seine Angelleistung, auf der Charles zuerst aufrichtig ließ, gehen mit seinem unmissverständlichen Ächzen des Evangeliums-ish, das durch eine dichte, elastische Horn-gesteuerte Einordnung unterstützt ist. Im Laufe der 50er Jahre lief Charles von einer Reihe von R&B-Erfolgen herunter, die, obwohl sie "Seele" zurzeit nicht genannt wurden, viel taten, um für die Seele den Weg zu ebnen, eine Form von R&B präsentierend, der hoch entwickelt war, ohne jede emotionale Grütze zu opfern." Dieses Kleine Mädchen von mir," "Ertrinken in Meinen Eigenen Tränen," "Halleluja ich Liebe Sie also," "waren Einsame Allee," und "Die Rechte Zeit" alle großen Erfolge. Aber Charles nahm das Knall-Publikum bis "What'd nicht wirklich fest, den ich Sage, "der die Glut der Kirche mit seinen flehenden Vokalen, sowie den Geist des Felsens & der Rolle mit seiner klassischen elektrischen Klavier-Linie fing. Es war sein erster Zehn Erster Knall-Erfolg, und eine seiner Atlantischen Endsinglen, weil er das Etikett am Ende der 50er Jahre für das Abc verließ. Einer der Hauptattraktionen des Abc-Geschäfts für Charles war ein viel größerer Grad der künstlerischen Kontrolle dessen
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu