Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What Would I Do Without You?“

Überprüft von Katrin
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Bedeutung einer Person für den Sänger und wie er sich ohne sie fühlen würde.
  • Es geht um Liebe, Romantik und die Angst, die Person zu verlieren.
  • Der Sänger betont, wie wichtig die geliebte Person für ihn ist und dass er bereit ist, sein Herz zu geben.
  • Er beschreibt die Einzigartigkeit und Besonderheit der Person und gesteht, dass er sterben würde, wenn sie jemals gehen würde.

Interpretation

Der Songtext What Would I Do Without You? von Ray Charles handelt von der Bedeutung einer Person für den Sänger und wie er sich ohne diese Person fühlen würde. Der Text spricht von Liebe, Romantik und der Angst, die Person zu verlieren.

Im ersten Teil des Textes beschreibt der Sänger, wie wichtig die geliebte Person für ihn ist. Er erwähnt, dass er an sie denkt und dass sie sein Leben bedeutungsvoll macht. Er bittet die Person, ihm zu versprechen, nur zu ihm zu gehören. Der Sänger betont, dass er bereit ist, sein Herz zu geben, aber dass es sowieso schon der Person gehört.

Im Refrain fragt der Sänger, was er ohne die geliebte Person tun würde. Er sagt, dass sie für ihn die Bedeutung der Liebe ist und dass er immer treu sein wird. Er will für immer mit ihr zusammen sein, weil die Zeit, die sie zusammen haben, nicht ausreicht.

Im zweiten Teil des Textes beschreibt der Sänger, wie einzigartig und besonders die Person für ihn ist. Er betont, dass er nur sie liebt und dass sie ihn verstehen. Er bittet sie, seine Hand zu halten und näher zu ihm zu kommen.

Im Refrain wiederholt der Sänger seine Frage, was er ohne die Person tun würde. Er erwähnt, dass ihre Küsse und zarte Berührung für ihn sehr wichtig sind und dass er sie so sehr liebt. Er gesteht, dass er sterben würde, wenn sie jemals gehen würde.

Der Text drückt also aus, wie wichtig die geliebte Person für den Sänger ist und dass er sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen kann. Er beschreibt seine Liebe und seine Angst vor Verlust.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What Would I Do Without You?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ray Charles - What Would I Do Without You?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru