Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Can't Fool the Fat Man“

Überprüft von Katrin
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext You Can't Fool the Fat Man von Randy Newman geht es um einen Mann, der versucht, Geld von einem reichen Mann zu leihen, aber der reiche Mann durchschaut seine Lügen und gibt ihm kein Geld.

Der Song beginnt damit, dass der Protagonist mit dem "Fat Man" zusammen sitzt und versucht, einen Kredit zu bekommen. Sie reden über Pferde und Frauen, die sie gekannt haben. Der Protagonist versucht, sich als freundlicher und netter Mensch darzustellen, der alle Leute grüßt und lächelt.

Aber dann bittet der Protagonist um Geld, weil sein Bruder beim Militär ist und seine Schwester im Gefängnis sitzt. Er hofft, dass der "Fat Man" ihm 50 Dollar geben wird, um die Kaution für seine Schwester zu bezahlen.

Der "Fat Man" jedoch durchschaut die Lügen des Protagonisten und sagt ihm, dass er ihn nicht täuschen kann. Er nennt ihn einen "two-bit grifter", was bedeutet, dass er nur ein kleiner Betrüger ist und dass er immer ein Betrüger bleiben wird.

Der Songtext "You Can't Fool the Fat Man" drückt also aus, dass man nicht versuchen sollte, andere Menschen zu täuschen, vor allem nicht reiche und kluge Menschen, denn sie können durch die Lügen hindurchsehen. Es ist eine Botschaft über Ehrlichkeit und die Konsequenzen von Betrug.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Songtext die Bedeutung hat, dass man nicht versuchen sollte, den "Fat Man" zu täuschen, denn er kennt die Wahrheit und wird dich nicht betrügen lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Can't Fool the Fat Man" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Randy Newman - You Can't Fool the Fat Man
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru