Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Giftig“

Überprüft von Andreas
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer gefährlichen und giftigen Beziehung.
  • Der Sänger beschreibt seinen Partner oder seine Partnerin als 'giftig' und vergleicht sie mit gefährlichen Tieren.
  • Die Beziehung ist für den Sänger gefährlich und unberechenbar, er fühlt sich gefangen und lebt in ständiger Angst.
  • Der Sänger erkennt, dass das Gift dieser Beziehung langsam in sein Blut strömt und ihn zum Sterben bringt.
  • Obwohl er das Ende nahen sieht und weiß, dass es kein Gegenmittel gibt, findet er es auf seltsame Weise gut.

Interpretation

Der Songtext Giftig von Rammstein handelt von einer gefährlichen und giftigen Beziehung. Der Sänger beschreibt seinen Partner oder seine Partnerin als "giftig" und vergleicht sie mit Tieren, die in der Natur gefährlich sein können. Er sagt, dass diese Person gut getarnt ist und eine Bedrohung in seiner Nähe darstellt.

Der Sänger fühlt sich von dieser Person angezogen, aber gleichzeitig ist er sich bewusst, dass sie ihm schaden kann. Er beschreibt das Gefühl, von ihr gestochen oder gebissen worden zu sein, während er schlief. Dies symbolisiert die Tatsache, dass er sich der Gefahr nicht bewusst war, bis es zu spät war.

Die Beziehung zu dieser Person ist für den Sänger gefährlich und unberechenbar. Er fühlt sich gefangen und lebt in ständiger Angst. Er fragt sich, ob sie ihn umarmen wird, was ihn regungslos macht. Die giftige Natur der Beziehung wird durch die Worte "Du bist giftig, ach so giftig" betont. Der Stachel oder die spitzen Zähne symbolisieren die Verletzungen und den Schmerz, den er von dieser Person erfährt.

Der Sänger erkennt, dass das Gift dieser Beziehung langsam in sein Blut strömt und ihn zum Sterben bringt. Obwohl er das Ende nahen sieht und weiß, dass es kein Gegenmittel gibt, findet er es auf seltsame Weise gut. Dies könnte bedeuten, dass er süchtig nach der Gefahr ist oder dass er die Beziehung nicht beenden kann, obwohl er die Konsequenzen kennt.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Giftig" eine toxische Beziehung, in der der Sänger von jemandem angezogen wird, der ihm Schaden zufügt. Es wird die Ambivalenz des Sängers gegenüber dieser Beziehung dargestellt, da er sich gleichzeitig von ihr angezogen fühlt und sich bewusst ist, dass sie ihm schaden kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Giftig" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rammstein - Giftig
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru