Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kriminal-Tango“

Überprüft von Willem
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt eine geheimnisvolle Szene in einer Taverne
  • Ein Paar tanzt einen Tango und ein Schuss fällt
  • Die Atmosphäre ist düster und spannungsgeladen
  • Es bleibt unklar, was genau in der Taverne passiert und warum es immer wieder zu dieser Situation kommt

Interpretation

Der Songtext Kriminal-Tango von Ralf Bendix handelt von einer geheimnisvollen Szene in einer Taverne, in der dunkle Gestalten und rotes Licht vorherrschen. Es wird von einem Paar namens Jacky Brown und Babe Milla gesungen, die einen Tango tanzen. Jacky Brown flüstert ihr leise zu, dass sie die Taverne schließen soll, sobald er ausgetrunken hat. Sie bestellen zwei Manhattans und ein Mann mit einer Brille kommt. Jacky trinkt aus, Babe zittert und dann löscht sie schnell das Licht.

Der Text beschreibt eine Atmosphäre voller Spannung und Geheimnisse. Es wird gesungen, dass Abend für Abend die Spannung in der Luft liegt. Die Tänzer fragen die Kapelle nach "was heißes", was darauf hinweist, dass sie nach aufregenden Musikstücken suchen. Doch niemand ahnt, was zwischen Tag und Morgen in der Taverne passiert.

Während sie den Tango tanzen, fällt plötzlich ein Schuss. Die Kripo (Kriminalpolizei) kann nichts Verdächtiges finden, außer einem Mann mit einer Brille, auf den der Schuss abgezielt war. Doch dieser Herr sagt nichts.

Der Songtext endet damit, dass Abend für Abend immer dasselbe passiert und dieser Tango nie vorbei geht. Es bleibt unklar, was genau in der Taverne geschieht und warum es immer wieder zu dieser mysteriösen Situation kommt.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Kriminal-Tango" von Ralf Bendix eine düstere und geheimnisvolle Atmosphäre in einer Taverne, in der ein geheimnisvolles Paar einen Tango tanzt und ein Schuss fällt. Es wird Spannung erzeugt, indem Details vage gehalten werden und die Hintergründe der Geschichte unklar bleiben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kriminal-Tango" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ralf Bendix - Kriminal-Tango
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru