Ralf Bendix
22
Songtexte
88K
Aufrufe
Ralf Bendix, eigentlich Karl Heinz Schwab, war ein deutscher Schlagersänger, Produzent, Komponist und Texter.

Ralf Bendix Biografie

Ralf Bendix heisst gebürtig Karl Heinz Schwab wurde am 16. August 1924 in Dortmund geboren und ist ist ein ehemaliger Schlagersänger. In Bands spielt er schon als Soldat und in amerikanischer Kriegsgefangenschaft die moderne Musik der damaligen Zeit. Mit einem Auftritt als Sänger begann die künstlerische Laufbahn in einer regionalen Fernsehshow im amerikanischen Pittsburgh im Jahre 1955. In den Folgejahren standen insgesamt 24-mal von ihm gesungene Titel, meist deutsche Versionen italienischer und amerikanischer Schlager, in den deutschen Hitlisten. Der Babysitter-Boogie wird seine erfolgreichste Interpretation, mit dem er 1961 fünf Wochen auf Platz eins notiert wird und der ihm eine Goldene Schallplatte einbringt. Bis in das Jahr 1964 hatte er mit dieser Frohsinnsmasche beständigen Erfolg. Ralf Bendix macht sich ab Ende der 1960er Jahre als Produzent und Talentsucher einen guten Namen. Ralf Bendix lebt in Monaco und Florida nach dem Rückzug aus dem Showgeschäft.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu