Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Vorstadtcasanova“

Überprüft von Sunny
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der sich selbst als Vorstadtcasanova bezeichnet und von seinen Erfahrungen mit Frauen erzählt.
  • Er trägt immer Kondome bei sich, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein, aber er lässt sich nie auf ernsthafte Beziehungen ein.
  • Er gibt zu, dass er nicht viel erreicht hat, aber er ist einfühlsam und charmant und gewinnt die meisten Frauen aus der Ferne.
  • Obwohl er viele Frauen hatte, bedauert er, dass er sich nie richtig verliebt hat.
  • Er betont, dass er sich nie verkauft hat und dass niemand Geld von ihm bekommen hat.

Interpretation

Der Songtext Vorstadtcasanova von Rainhard Fendrich handelt von einem Mann, der in einem Vorort lebt und sich selbst als Casanova bezeichnet. Er sagt, dass er nicht viel gelernt hat, aber dennoch die schönsten Frauen in Wien hatte. Er beschreibt sich selbst als jemanden mit einem wachen Herzen, aber auch als jemanden, der nicht viel erreicht hat.

Der Protagonist des Liedes trägt immer Kondome bei sich, weil er nie weiß, was passieren könnte. Er trifft attraktive Frauen, die gerne etwas mit ihm anfangen würden. Doch er schaut sie nur an und weiß genau, dass er sich nicht auf sie einlassen will. Ab dem Moment, in dem er merkt, dass sie es ernst meinen, betrachtet er es als Spiel.

Der Vorstadtcasanova gibt zu, dass er nicht viel gereist ist und sein Englisch nicht gut ist. Aber er ist einfühlsam und hört zu. Er sagt den Frauen nie die Wahrheit, sondern nur das, was sie hören wollen. Bei ihm zuhause ist niemand, deshalb fühlen sich die Frauen bei ihm wohl.

Während andere Männer auf dem Golfplatz sind, hat der Vorstadtcasanova schon dreimal mit ihrer Liebsten geschlafen. Vor ihm kniet jede Frau, er hat es bei allen geschafft, selbst bei Töchtern von Hofräten.

Er betont, dass er kein Frauenhasser ist und auch kein Macho. Er mag Frauen und weiß daher genau, wie man sie beeindruckt. Mit seinem Charme und seinen Augen gewinnt er die meisten Frauen aus der Ferne. Bei ihm bekommen sie eine Orgasmusgarantie.

Der Vorstadtcasanova betont, dass er sich nie verkauft hat und dass niemand Geld von ihm bekommen hat. Er weiß, dass es niemanden gibt, der genauso ist wie er und dass er alleine sterben wird. Er hätte sich nur einmal richtig verlieben wollen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Vorstadtcasanova" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rainhard Fendrich - Vorstadtcasanova
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru