Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Angelina“

Überprüft von Jessica
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann namens Josef, der von exotischen Frauen träumt und sich von ihnen geliebt und begehrt fühlen möchte.
  • Josef wird jedoch enttäuscht, als er feststellt, dass die Frauen nur an seinem Geld interessiert sind.
  • Der Songtext kritisiert die Oberflächlichkeit und Geldgier in Beziehungen und betont die Bedeutung wahrer Liebe, die nicht käuflich ist.
  • Der Protagonist stellt sich als typischer Wiener vor und wünscht sich, dass Angelina ihn genauso gerne mag wie die Frauen aus einem bestimmten Stadtteil von Wien.
  • Insgesamt vermittelt der Song eine Botschaft über echte Liebe und die Gefahr, sich von äußeren Reizen und Geld blenden zu lassen.

Interpretation

Der Songtext Angelina von Rainhard Fendrich handelt von einem Mann namens Josef, der von exotischen Frauen träumt. Er sehnt sich danach, von ihnen geliebt und begehrt zu werden. Josef stellt sich vor, wie er von den schönsten Frauen aller Arten umworben wird. Er fühlt sich dabei wie ein Königstiger und fliegt voller Vorfreude zu ihnen. Doch als er ankommt, wird er enttäuscht. Die Frauen interessieren sich nicht für ihn, sondern nur für sein Geld. Sie verlangen Bargeld und wollen sogar, dass er zu einer anderen Frau geht, die auch Schecks und Kreditkarten akzeptiert.

Josef ist verwirrt und küsst Angelina, die Hauptprotagonistin des Songs, doch sie verlangt von ihm mehr Geld. Ein älterer Mann mit Schnurrbart und dicken Haaren tritt vor und versucht sich an Angelina heranzumachen. Er bietet ihr Dollar an und fragt, ob Josef ihre Schwester nicht mag.

Der Songtext kritisiert die Oberflächlichkeit und Geldgier mancher Menschen, insbesondere in Beziehungen. Er zeigt, dass wahre Liebe nicht käuflich ist und dass es wichtig ist, Menschen nicht nur nach ihrem Äußeren oder ihrem finanziellen Status zu beurteilen.

"Angelina, I bin a Wiena" bedeutet, dass der Protagonist sich als typischer Wiener vorstellt und dass er sich wünscht, dass Angelina ihn genauso gerne mag wie die Frauen aus Floridsdorf, einem Stadtteil von Wien.

Insgesamt vermittelt der Song eine Botschaft über echte Liebe und die Gefahr, sich von äußeren Reizen und Geld blenden zu lassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Angelina" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rainhard Fendrich - Angelina
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru