Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „War of Worlds“
von Rage

Überprüft von Sven
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Welt im Kriegszustand und beschreibt die Bedrohung durch gewalttätige Menschen wie Terroristen, Entführer und Attentäter.
  • Es wird betont, dass die Menschen vergessen haben, dass sie zusammengehören und eine Stimme haben sollten.
  • Der Refrain drückt aus, dass wir alle betroffen sind und etwas lernen müssen. Es wird betont, dass der Krieg der Welten gerade jetzt stattfindet und unsere Zukunft in Flammen steht.
  • Der Songtext kritisiert die Gier und den Egoismus der Menschen, die sich nur um ihren eigenen Vorteil kümmern und nicht bereit sind, zu teilen.
  • Insgesamt fordert der Songtext dazu auf, die Einheit und den Frieden wiederherzustellen und drückt Wut und Verachtung für diejenigen aus, die für diese Kriegszustände verantwortlich sind.

Interpretation

Der Songtext War of Worlds von Rage handelt von einer Welt im Kriegszustand. Er beschreibt die Bedrohung durch Terroristen, Entführer und Attentäter, die ohne Gnade versuchen, die Welt in Brand zu setzen. Die Textzeilen "Hijackers, Kidnappers, have a look around." und "Assassins with blessings from their gods." verdeutlichen die Gefahr, die von diesen gewalttätigen Menschen ausgeht.

Der Text betont auch den Mangel an Zusammenarbeit und Einheit in der Welt. Durch die Zeilen "We forgot we're one, never spoke in one voice, Now we're here" wird deutlich, dass die Menschen vergessen haben, dass sie alle zusammengehören und eine Stimme haben sollten.

Der Refrain "It's the war of worlds And we're all concerned, right now Everyone has to learn. It's the war of worlds And our future burns right now." drückt aus, dass wir alle betroffen sind und etwas lernen müssen. Es wird betont, dass der Krieg der Welten gerade jetzt stattfindet und unsere Zukunft in Flammen steht.

Der Songtext kritisiert auch die Gier und den Egoismus der Menschen, die sich nur um ihren eigenen Vorteil kümmern und nicht bereit sind, zu teilen. Die Zeilen "The swallow and follow just the path of greed. Blood dripping, heart ripping, take it all." verdeutlichen diese Kritik.

Insgesamt drückt der Songtext "War of Worlds" von "Rage" die düstere Realität eines Krieges aus und fordert dazu auf, die Einheit und den Frieden wiederherzustellen. Die abschließende Aufforderung "Burn in Hell!!!" lässt dabei keine Zweifel an der Wut und Verachtung für diejenigen, die für diese Kriegszustände verantwortlich sind.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "War of Worlds" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rage - War of Worlds
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru