Rage
291
Songtexte
81K
Aufrufe

Rage Biografie

1984 wurde Rage, eine deutsche Power-Metal-Band aus Nordrhein-Westfalen von Sänger und Bassist Peter Wagner unter dem Namen Avenger gegründet. Die Gruppe musste 1986 umbenannt werden, da es in Großbritannien bereits eine gleichnamige Band gab. Mit ihrem 1988er Album Perfect Man gelang der Band 1992 der nationalen Durchbruch mit dem Album Trapped! auch der internationale Durchbruch – vor allem in Japan, wo Rage im selben Jahr zum ersten Mal auf Tour gingen. Ein weiteres Mal machten Rage im Jahr 2001 bei einem großen Publikum auf sich aufmerksam, als das von Victor Smolski komponierte Lied Straight To Hell vom Album Welcome to the other Side als Soundtrack für den Film Der Schuh des Manitu von Michael „Bully“ Herbig ausgewählt wurde , um die Schlüsselszene zu untermalen, in der Sky du Mont als Schurke „Santa Maria“ zum ersten Mal in Erscheinung tritt. Ihr 20-jähriges Bestehen feierten Rage im Jahr 2004. Den Ausstieg von Mike Terrana gab Rage Im Dezember 2006 bekannt, der zu Masterplan wechselte.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu