Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Killing Words“

Überprüft von Sven
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

The Killing Words von Queensryche ist ein Song, der von Veränderungen in einer Beziehung handelt. Der Text drückt die Gefühle des Sängers aus, der versucht, die Veränderungen seines Partners zu verstehen. Er bittet um Zeit, um die neuen Eigenschaften und Verhaltensweisen seines Partners zu erfassen. Der Sänger erinnert sich an die alte Zeit, als sie zusammen tanzten und ihre Ängste hinter sich ließen. Doch je mehr sie lernen, desto klarer wird es, dass diese Veränderungen ihre Beziehung gefährden.

Der Text enthält auch Hinweise auf eine toxische Beziehung, in der die Worte des Partners den Sänger verletzen. Er beschreibt die Worte als tötend und betont, wie gefährlich dieses Spiel ist. Die Liebe zwischen ihnen ist vergiftet und täuschend. Der Sänger erkennt, dass es vorbei ist und dass sie keine Zukunft haben.

Ein zentrales Zitat im Text lautet: "You're killing me with words" (Du bringst mich mit Worten um). Dies verdeutlicht die Schmerzen, die der Sänger durch die Worte seines Partners empfindet und wie diese Worte ihre Beziehung zerstören.

Insgesamt beschreibt "The Killing Words" den Schmerz und die Verwirrung, die mit Veränderungen in einer Beziehung einhergehen können. Der Song drückt den Wunsch aus, die Vergangenheit zurückzubekommen und die toxische Dynamik zu überwinden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Killing Words" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Queensryche - The Killing Words
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru