Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Prophet's Song“
von Queen

Überprüft von Sunny
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song warnt vor den Konsequenzen unserer Handlungen und fordert die Menschen auf, auf die Stimmen der Weisen zu hören.
  • Es geht um die Suche nach Liebe und Hoffnung in einer Welt voller Angst und Kälte.
  • Der Song enthält eine Warnung, dass die Erde erzittern und zerbrechen wird und der Tod überall sein wird.
  • Es gibt eine Aufforderung, ein neues Leben anzunehmen und die Hand des Propheten zu nehmen.
  • Es gibt auch eine Warnung vor den Flammen der Hölle für diejenigen, die den Worten des Propheten nicht folgen.

Interpretation

The Prophet's Song von Queen ist ein Song, der eine Warnung an die Menschen auf der Erde enthält. Der Text handelt von einem Propheten, der vor einem kommenden Sturm warnt und die Menschen dazu auffordert, auf ihn zu hören.

Im Songtext wird beschrieben, wie der Prophet auf einer Treppe steht und seine Hände über die Menschen ausbreitet. Er weint, weil die Liebe erloschen ist und die Herzen der Menschen kalt geworden sind. Er sieht die Angst in den Augen der Alten und die Hoffnungslosigkeit der Jungen. Er sagt, dass er keinen Tag mehr sieht und dass das Gesicht jedes Sterblichen grau ist.

Der Prophet ruft die Menschen auf, auf seine Warnung zu hören, denn bald wird die Kälte der Nacht hereinbrechen, von ihrer eigenen Hand herbeigerufen.

Er erzählt von Tod und Verlust, von Menschen, die verloren und ungeliebt sind. Er warnt davor, dass die Erde erzittern und zerbrechen wird und der Tod überall sein wird.

Der Songtext ruft die Menschen dazu auf, aufzuwachen und ein neues Leben anzunehmen. Sie sollen die Hand des Propheten nehmen und wie die weiße Taube zurückkehren.

Es gibt auch eine Warnung an diejenigen, die den Worten des Propheten nicht folgen. Sie sollen vor dem Tod Angst haben, denn die Flammen der Hölle werden sie nehmen.

Am Ende des Songs wird gesagt, dass die Liebe immer noch die Antwort ist und dass die Menschen die Hand des Propheten nehmen sollen. Doch trotzdem gibt es immer noch Angst und Unsicherheit, und der Prophet wird nicht ausgelacht.

Insgesamt geht es in "The Prophet's Song" um eine Warnung vor den Konsequenzen unserer Handlungen und die Notwendigkeit, auf die Stimmen der Weisen zu hören. Es geht auch um die Suche nach Liebe und Hoffnung in einer Welt voller Angst und Kälte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Prophet's Song" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Queen - The Prophet's Song
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru