Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stone Cold Crazy“
von Queen

Überprüft von Sven
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Protagonist des Songs möchte vor den Gesetzen und der Realität fliehen.
  • Der Text vermittelt ein Gefühl von Rebellion und Wahnsinn.
  • Es wird der Wunsch nach Freiheit und Flucht aus einer hoffnungslosen Situation ausgedrückt.
  • Der Protagonist spielt mit dem Gedanken, vor den Konsequenzen seiner Handlungen davonzulaufen.
  • Der Songtext drückt den Wunsch aus, verrückt zu werden, um der Realität zu entkommen.

Interpretation

Stone Cold Crazy von Queen ist ein energiegeladener Song, der von einem Protagonisten erzählt, der vor den Gesetzen und der Realität fliehen will. Der Songtext vermittelt das Gefühl von Rebellion und Wahnsinn.

Im ersten Teil des Textes erwähnt der Sänger, dass er am Samstagmorgen tief schläft und davon träumt, Al Capone zu sein. Er ist sich bewusst, dass er aus der Stadt fliehen muss, da ein Gerücht im Umlauf ist und er sich verdächtig fühlt. Der Text enthält die Zeile "Gotta get away from this stone cold floor", was darauf hinweist, dass der Protagonist aus seiner hoffnungslosen Situation entkommen möchte.

Im zweiten Teil des Textes beschreibt der Sänger einen regnerischen Nachmittag, an dem er einen Sturm verursachen will und sein Schießgewehr spielt. Er fühlt, dass er es nicht mehr ertragen kann und nicht mehr kann. Wiederholt sich die Zeile "Gotta get away from this stone cold floor", was den Wunsch nach Flucht und Freiheit betont.

Im letzten Teil des Textes geht der Protagonist auf die Straße und schießt mit einer Wasserpistole auf Menschen, die er trifft. Der stellvertretende Sheriff kommt, um ihn zu fassen, und er rennt davon. Der Text endet mit der Frage, ob er in den Himmel oder in die Hölle gehen wird, da er vor den Konsequenzen seiner Handlungen fliehen will.

Insgesamt drückt der Songtext "Stone Cold Crazy" den Wunsch nach Rebellion und Flucht vor einer hoffnungslosen Situation aus. Es geht um die Sehnsucht nach Freiheit und die Bereitschaft, dafür sogar verrückt zu werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stone Cold Crazy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Queen - Stone Cold Crazy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru