Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Son and Daughter“
von Queen

Überprüft von Sunny
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Erwartungshaltung der Gesellschaft und den persönlichen Kämpfen, die damit einhergehen.
  • Die Sängerin versucht, sowohl die Rolle eines Sohnes als auch einer Tochter zu erfüllen, aber findet es schwierig, den Erwartungen gerecht zu werden.
  • Es wird betont, dass die Gesellschaft von Männern erwartet, hart zu arbeiten, während Frauen bestimmte Geschlechtsrollen erfüllen sollen.
  • Die Sängerin drückt ihren Wunsch aus, sich von den gesellschaftlichen Erwartungen zu befreien und ihre eigene Identität zu finden.
  • Der Song ist eine Aufforderung, sich von den Erwartungen der Welt zu lösen und das eigene Glück zu verfolgen.

Interpretation

Der Songtext Son and Daughter von Queen handelt von der Erwartungshaltung der Gesellschaft und den persönlichen Kämpfen, die damit einhergehen. Im Text geht es darum, wie die Sängerin versucht, sowohl die Rolle eines Sohnes als auch einer Tochter zu erfüllen, aber feststellt, dass es schwierig ist, den Erwartungen gerecht zu werden.

Die erste Strophe beschreibt, wie die Sängerin versucht, "dein Sohn und deine Tochter" zu sein, aber feststellt, dass sie nicht in diese Rollen passt. Die Gesellschaft erwartet von Männern, dass sie hart arbeiten und sich anstrengen, während Frauen erwartet wird, dass sie bestimmte Geschlechtsrollen erfüllen. Die Zeile "The world expects a man to buckle down and to shovel shit" verdeutlicht diese Erwartungen.

In der zweiten Strophe drückt die Sängerin ihren Wunsch aus, dass die Person, an die sie sich richtet, eine Frau sein soll. Dies könnte darauf hinweisen, dass sie sich von den gesellschaftlichen Erwartungen befreien möchte und ihre eigene Identität finden will.

Die dritte Strophe erwähnt, wie die Sängerin versucht hat, verschiedene Rollen einzunehmen, wie die eines Lehrers oder eines Fischers von Menschen, aber immer noch nach einer neuen Identität sucht. Die Zeile "Watching the time mustn't linger behind, Pardon me I have to get away" zeigt ihre Unzufriedenheit und ihren Drang, sich von den Erwartungen loszusagen.

Der Songtext "Son and Daughter" von Queen ist also eine Aufforderung, sich von den gesellschaftlichen Erwartungen zu lösen und die eigene Identität zu finden. Es geht darum, die Erwartungen der Welt zu überwinden und das eigene Glück zu verfolgen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Son and Daughter" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Queen - Son and Daughter
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru