Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Save Me“
von Queen

Überprüft von Maria
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die tiefe Verzweiflung und das Leid über das Ende einer geliebten Beziehung aus.
  • Der Erzähler fühlt sich betrogen, nachdem er herausfindet, dass die gelebte Liebe anscheinend eine Lüge war.
  • Der Refrain 'Save me' ist ein verzweifelter Hilferuf, da sich der Erzähler verloren und alleine fühlt.
  • Der Wunsch, die vergangene Beziehung zu vergessen und neu anzufangen, kämpft gegen die nagenden Zweifel und den Schmerz, dass die ganze Liebe möglicherweise umsonst war.
  • Trotz der tiefen Verzweiflung und Einsamkeit kann der Erzähler nicht loslassen und klammert sich nachts an die vergangene Liebe.

Interpretation

Der Song Save Me von der Band Queen ist ein emotionaler Appell, der die Gefühle eines gebrochenen Herzens und die Verzweiflung in einer gescheiterten Beziehung zum Ausdruck bringt. Er beginnt mit der Erinnerung an eine glückliche Beziehung, die als perfektes Paar beschrieben wird, in der der Erzähler sich in der Liebe und im Ruhm des Partners kleidete. Mit dem Vers "I loved you, How I cried...." wird die Intensität seiner Liebe und sein Leid über den Verlust zum Ausdruck gebracht.

Die folgenden Zeilen zeigen die Ernüchterung und den Schmerz, wenn erkennt wird, dass die Jahre der Sorgfalt und Loyalität anscheinend eine Täuschung waren und die Liebe eine Lüge. Der Refrain "Save me" ist ein Hilferuf, da der Erzähler sich alleine und verloren fühlt.

Der Vers "I'll erase the memories, To start again with somebody new" zeigt den Wunsch, die Vergangenheit zu vergessen und neu zu beginnen, doch die Frage "Was it all wasted, All that love?" verdeutlicht die Zweifel und den Schmerz, der mit dem Ende einer intensiven Beziehung einhergeht.

Der Song endet mit der wiederholten Bitte um Rettung und dem Ausdruck der Verzweiflung und Einsamkeit. Jede Nacht glaubt der Erzähler immer noch an die Lüge, dass er seinen Partner bis zum Tod lieben wird, was die Intensität seiner Gefühle und seine Schwierigkeiten, loszulassen und weiterzumachen, unterstreicht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Save Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Queen - Save Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru