Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ogre Battle“
von Queen

Überprüft von Jacob
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt eine Geschichte über einen Kampf gegen furchterregende Oger.
  • Es gibt eine Warnung vor den Ogermännern, die im Inneren eines Spiegelsberges versteckt sind.
  • Der Text enthält Bilder von Macht, Größe und Bedrohung, aber auch von Sieg und Überleben.
  • Die symbolische Bedeutung des Textes kann von Hörer zu Hörer variieren, aber im Allgemeinen geht es um den Mut, sich gegen das Böse zu stellen und zu kämpfen.

Interpretation

Ogre Battle von Queen erzählt eine Geschichte über einen Kampf gegen furchterregende Wesen, die Oger genannt werden. Der Song beginnt mit einer Einleitung, in der ein alter Mann dem Sänger eine Fabel erzählt. Die Fabel handelt von einer Zeit, in der der Piper (Flötenspieler) verschwunden ist und das Essen kalt auf dem Tisch steht. Ein Zeichen dafür ist, dass der schwarze Rabe einen neuen Ort sucht.

Der Refrain fordert die Hörer auf, zur Schlacht der Oger zu kommen. Der Text beschreibt den Oger als ein mächtiges Wesen mit einem riesigen Mund, der den Ozean schlucken kann. Seine Handfläche ist unglaublich groß und er hat ein einziges, großes Auge, das sich auf die Richtung des Sängers konzentriert. Der Kampf gegen den Oger ist gewonnen.

Der Text enthält auch eine Warnung vor den Ogermännern, die im Inneren eines Spiegelsberges versteckt sind. Man muss sich vor ihnen verstecken, da sie herauskommen können, aber man sie nicht sehen kann. Die Ogermänner kommen von hinten und von allen Seiten, und man kann nicht nach Osten gehen, sondern muss nach Süden fliehen.

Schließlich endet der Song damit, dass der Kampf vorbei ist und die Ogermänner nach Hause gehen. Der Bugle (Trompete) bläst das Signal und verkündet, dass der Kampf vorbei ist. Der Text schließt mit der Aussage, dass "Ogre Battle" für immer weiterlebt und dass man zur Schlacht der Oger kommen kann.

Der Songtext von "Ogre Battle" erzählt eine fantastische Geschichte von einem Kampf gegen furchterregende Oger. Er enthält Bilder von Macht, Größe und Bedrohung, aber auch von Sieg und Überleben. Die symbolische Bedeutung des Textes kann von Hörer zu Hörer variieren, aber im Allgemeinen geht es um den Mut, sich gegen das Böse zu stellen und zu kämpfen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ogre Battle" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Queen - Ogre Battle
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru