Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „If You Can't Beat 'em“
von Queen

Überprüft von Andreas
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, sich nicht von anderen herunterziehen zu lassen und stark zu bleiben.
  • Queen ermutigt dazu, aktiv zu sein und sich nicht alleine herumzusitzen.
  • Sie sagen, dass man sich, wenn man die anderen nicht besiegen kann, ihnen anschließen soll.
  • Der Song warnt davor, dass man aufpassen sollte, nicht von anderen ausgenutzt zu werden.
  • Insgesamt handelt der Song davon, sich in einer unfair erscheinenden Welt zu behaupten und für sich selbst einzustehen.

Interpretation

Der Songtext If You Can't Beat 'em von Queen handelt davon, wie man mit schwierigen Situationen und Menschen umgeht. Die Band ermutigt den Zuhörer, stark zu bleiben und sich nicht von anderen herunterziehen zu lassen. Sie sagen, dass es keinen Sinn hat, alleine herumzusitzen und darauf zu warten, dass jemand anruft oder vorbeikommt. Stattdessen soll man aktiv sein und sich wehren, auch wenn es weh tut. Ein Zitat aus dem Text lautet: "Don't run and hide even if it hurts you inside" (Lauf nicht weg und verstecke dich, auch wenn es dich innerlich verletzt).

Queen sagt auch, dass man, wenn man die anderen nicht besiegen kann, sich ihnen anschließen soll. Sie erklären, dass es einem gut tut, sich anzupassen und mit den anderen mitzumachen. Ein weiteres Zitat aus dem Text lautet: "If you can't beat them join them, you're never gonna help yourself" (Wenn du sie nicht besiegen kannst, schließe dich ihnen an, du wirst dir selbst nicht helfen können).

Der Songtext warnt auch davor, dass man aufpassen sollte, dass andere einen nicht ausnutzen. Queen sagt, dass man seine Finger von dem Geld anderer Leute lassen und sich nicht von anderen herunterziehen lassen sollte. Sie erklären, dass man nicht in die Fallen anderer geraten und sich von ihnen manipulieren lassen sollte. Ein Zitat aus dem Text lautet: "Keep your fingers off my money, don't try and pull me down" (Lass deine Finger von meinem Geld, versuche nicht, mich herunterzuziehen).

Insgesamt handelt der Songtext davon, wie man sich in einer Welt behauptet, in der es nicht immer fair zugeht. Queen ermutigt dazu, sich anzupassen, stark zu bleiben und für sich selbst einzustehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "If You Can't Beat 'em" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Queen - If You Can't Beat 'em
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru