Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Go Crazy“
von Queen

Überprüft von Katrin
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der von seiner Freundin betrogen wurde und sich verraten fühlt.
  • Er beschreibt, wie er sich fühlt, wenn er an sie denkt und wie er verrückt wird.
  • Er warnt sie davor, sich ihm wieder zu nähern und will nicht noch mehr verletzt werden.
  • Er meidet unangenehme Begegnungen mit anderen Menschen, um nicht an sie erinnert zu werden.
  • Obwohl er sie nicht verletzen will, wird er sie im Fernsehen beobachten und nicht zulassen, dass sie damit davonkommt.

Interpretation

In dem Song I Go Crazy von Queen geht es um einen Mann, der von seiner Freundin enttäuscht wurde. Er erzählt, wie er mit ihr zu einem Konzert gegangen ist, aber sie ihn dort mit dem Sänger der Band betrogen hat. Er fühlt sich verraten und verletzt.

Der Mann beschreibt, wie er sich fühlt, wenn er an seine Freundin denkt. Er wird verrückt und kann nicht aufhören, an sie zu denken. Er warnt sie davor, sich ihm wieder zu nähern, da er nicht noch mehr verletzt werden möchte.

Er erwähnt auch, wie er normalerweise den Postboten oder andere Menschen, die in sein Haus kommen, ignorieren würde. Aber seine Freundin hat ihn so sehr verletzt, dass er sogar unangenehme Begegnungen mit diesen Menschen vermeiden möchte.

Der Mann ist so wütend auf seine Freundin, dass er sogar sagt, dass er nicht mehr die Rolling Stones oder Queen sehen möchte, da sie ihm an sie erinnern.

Am Ende des Songs sagt er, dass er sie nicht verletzen will, wie sie ihn verletzt hat, aber er wird sie genau beobachten und sich ansehen, wenn sie im Fernsehen ist. Er hat genug von ihrem Verhalten und will nicht zulassen, dass sie damit davonkommt.

Insgesamt drückt der Song die Frustration und den Schmerz aus, den der Mann durch den Betrug seiner Freundin erlebt hat. Er fühlt sich verraten und enttäuscht, und sein Herz ist gebrochen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Go Crazy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Queen - I Go Crazy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru