Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Death on Two Legs (Dedicated To...“
von Queen

Überprüft von Katrin
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer toxischen Beziehung und den starken negativen Gefühlen, die sie verursacht.
  • Der Sänger beschreibt die Person, die ihn ausnutzt, als ignorant und engstirnig.
  • Der Text verwendet starke Metaphern, um die negativen Eigenschaften der Person zu beschreiben.
  • Der Sänger drückt seine Frustration darüber aus, dass diese Person sich als großer Geschäftsmann ausgibt, obwohl sie nur heiße Luft ist.
  • Am Ende betont der Sänger, dass er sich gut fühlt und die Person keine Macht mehr über ihn hat.

Interpretation

Death on Two Legs (Dedicated To... von Queen ist ein Song, der von starken negativen Gefühlen und einer toxischen Beziehung handelt. Der Text beschreibt eine Person, die den Sänger ausnutzt und verletzt. Es geht um jemanden, der das Geld des Sängers nimmt und immer mehr haben will.

Der Sänger beschreibt diese Person als ignorant und engstirnig. Er nennt sie einen Esel mit dummen Regeln und einen Narren. Er fühlt sich von dieser Person auseinandergerissen und betont, dass sie kein Herz hat.

Der Text verwendet auch starke Metaphern, um die negativen Eigenschaften der Person zu beschreiben. Er nennt sie einen Blutsauger, der sein Gehirn quält. Er vergleicht sie mit einem Hund mit Krankheit und einem König des Schmutzes.

Der Sänger drückt auch seine Frustration darüber aus, dass diese Person sich wie ein großer Geschäftsmann aufführt, obwohl sie nur heiße Luft ist. Er beschreibt sie als aufgeblasenen Luftballon und niemanden interessiert es. Er fordert sogar, dass sie seinen Hintern küssen soll.

Der Text drückt auch den Wunsch des Sängers aus, dass die Person mit ihren falschen Taten konfrontiert wird. Er nennt sie wahnsinnig und sollte aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden.

Am Ende des Textes betont der Sänger, dass er sich gut fühlt und dass die Person, die ihn verletzt hat, keine Macht mehr über ihn hat. Er fühlt sich stark und selbstbewusst.

Insgesamt handelt "Death on Two Legs (Dedicated To..." von Queen von der Schmerzen, die eine toxische Beziehung verursachen kann, und dem Wunsch, sich von dieser Person zu befreien und stark zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Death on Two Legs (Dedicated To..." ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Queen - Death on Two Legs (Dedicated To...
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru