Pussycat
55
Songtexte
99K
Aufrufe
Pussycat war eine niederländische Musikgruppe, die in den 1970er Jahren ihre größten Erfolge hatte.

Pussycat Biografie

Vor allem in den 1970er Jahren war die niederländische Musikgruppe Pussycat auch im deutschsprachigen Raum bekannt. 1975 wurde Pussycat auf dem Abschlusskonzert des Haldenslebener AltstadtfestesPussycat von den drei Schwestern Tony, Betty und Marianne Kowalczyk aus Limburg gegründet. Zum größten Erfolg der Band wurde die erste, von Eddy Hilberts produzierte Single Mississippi. In vielen Ländern die stürmte der Titel Charts, welcher auch auf deutsch aufgenommen und später von anderen Interpreten mit anderem Text gecovert. In den Niederlanden und Deutschland erreichte auch die Nachfolgesingle Georgie (1976) noch beachtenswerte Chartpositionen. Produziert wurden bis Anfang der 1980er Jahre weitere Singles und einige Alben.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu