Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pointless“
von Prong

Überprüft von Martinez
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Pointless von Prong hat eine tiefere Bedeutung, die sich mit Gewalt, Macht und Gier auseinandersetzt. Es geht um einen Auftragsmörder, der keine Zweifel an seiner Position am Arbeitsplatz hat. Es wird von Investitionen gesprochen, die sich auf das Beseitigen von menschlichem Überschuss beziehen. Es ist eine brutale Darstellung von Gewalt als Mittel zum Zweck, um finanziellen Erfolg zu erzielen.

Ein Zitat aus dem Text besagt: "But you hold a gun that's smoking" (Aber du hältst eine rauchende Waffe in der Hand). Dies zeigt, dass der Protagonist die Kontrolle über das Leben anderer Menschen hat und ihre Existenzen beendet.

Der Songtext spricht auch von den Konsequenzen dieser gewalttätigen Tätigkeit. "Head full 'o bullets, A soul that's been spent" (Kopf voller Kugeln, eine erschöpfte Seele). Der Auftragsmörder hat sich selbst verloren und seine Menschlichkeit aufgegeben. Es wird beschrieben, wie er sich in einem Geschäft befindet, in dem Blut mit Aktien und Anleihen gehandelt wird.

Ein weiteres Zitat aus dem Text lautet: "Kickbacks and cutbacks, They all stab you in the back" (Kickbacks und Einsparungen, sie alle stechen dir in den Rücken). Dies weist auf die Gier und Korruption hin, die in dieser Welt der Gewalt und des Geldes herrscht. Jeder ist bereit, den anderen zu verraten, um sich selbst zu bereichern.

Insgesamt betont der Songtext "Pointless" die Sinnlosigkeit von Gewalt und die destruktive Natur von Gier und Macht. Es ist eine Warnung vor den Auswirkungen, die diese Dinge auf die Seele und die Menschlichkeit haben können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pointless" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Prong - Pointless
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru