Project Pitchfork
255
Songtexte
285K
Aufrufe
Project Pitchfork ist eine Band aus Hamburg, die 1989 gegründet wurde und zu Beginn der 1990er zu den populärsten Vertretern im Electro-Wave-Umfeld zählte.

Project Pitchfork Biografie

Seit mehr als einem Jahrzehnt begeistert die deutsche Industrial/Dark-Electro Band Project Pitchfork Tausende von Fans weltweit mit einem einmaligen Mix aus tanzbaren Beats, atemberaubenden Melodien und tiefgründigen Texten. Mit 10 Alben, 6 EPs und unzähligen Beiträgen auf Samplern haben Project Pitchfork den Status der "Meister der Electro-Goth Music" erreicht.Seit 1994 erreichte jedes von der Band veröffentlichte Album die Media Control Charts Deutschlands, zudem wurden sie zweimal für einen Echo Preis nominiert. Im Jahr 2002 war der französische Regisseur Jérôme de Missolz so fasziniert von den Werken der Band, ihrer Performance und Philosophie, dass er die Band in seinem Film "Zone Reptile"mit einbezog.Neben einem 12 Minuten Mitschnittes eines Konzertes, welches direkt für diesen Film gegeben wurde, zieht sich die Präsenz der Musik von Project Pitchfork durch den gesamten Kinostreifen. Die Texte der Songs wurden benutzt um die Gefühlswelt der Hauptdarsteller darzustellen und ist somit ein wichtiger Teil der Geschichtenerzählung in diesem Werk.Project Pitchfork sind ebenfalls sehr bekannt für ihre Energie und Intensität auf der Bühne: Ihre Liveshows gelten als Legendär. Sie gehen unentwegt auf Tour und spielen hunderte Shows weltweit, begeistern die Massen in Ländern wie Kanada, USA, Brasilien, Argentinien, Norwegen, Schweden, England, Belgien, den Niederlanden, Polen, Spanien, Italien, Griechenland, Frankreich, Lettland, Russland, Österreich, Schweiz und natürlich Deutschland.Nun sind sie zurück mit ihrem neuesten Album Dream, Tiresias! das weltweit am 27. Februar 2009 veröffentlicht wird. Eine langerwartete Veröffentlichung wenn man bedenkt, dass das letzte reguläre Album "Kaskade" vor 4 Jahren (2005) erschienen ist. In der Zwischenzeit blieben Project Pitchfork aber nicht untätig: Im Jahre 2006 brachte die Band ihr erstes Download-Werk 'Wonderland/One Million Faces' auf den Markt, welches auf Wunsch der Fans ein Jahr später nochmals als CD veröffentlicht wurde.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu