Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Make War (Not Love)“

Überprüft von Katrin
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert den Kampf und die Ablehnung von Liebe und Frieden.
  • Der Sänger drückt seine Ablehnung gegenüber Schwäche und Untergebenheit aus und betont die Bedeutung von Stärke und Überleben.
  • Der Text ruft dazu auf, Krieg zu führen anstatt Liebe.
  • Es wird eine Metapher verwendet, um den Sänger als verletzte Wunde zu beschreiben, der versucht, sich wieder aufzuraffen.
  • Der Hörer wird mit einem Lamm verglichen, das ein einfaches Opfer für die Wolfsrudel ist.

Interpretation

Der Songtext Make War (Not Love) von Pro-Pain thematisiert den Kampf und die Ablehnung von Liebe und Frieden. Der Sänger beschreibt sich selbst als verletzte Wunde, die den Schmerz in seinem Bauch spürt. Er liegt im eigenen Dreck und versucht, sich wieder aufzuraffen. Er vergleicht sich mit einem Fisch, der nicht gegen den Strom schwimmen kann, aber den Kopf über Wasser hält und versucht, eine Mitfahrgelegenheit zu finden.

Der Text betont, dass nur die Starken überleben und die Schwachen fallen werden. Die anderen werden zu einer Betonwand beten. Dabei wird die Rolle, die perfekt passt, wie eine Hand in einem Handschuh zerstört. Der Sänger ruft dazu auf, Krieg zu führen anstatt Liebe.

In einem weiteren Teil des Textes erwähnt der Sänger, dass er wie ein gebrochener Rücken ist und der Hörer wie eine Stütze. Er fragt, ob der Hörer ihn sterben lassen oder ihn wieder aufrichten würde. Der Hörer wird mit einem Lamm verglichen, das zu unterwürfig und nett ist und deshalb ein einfaches Opfer für die Wolfsrudel ist, die den Preis verlangen.

Insgesamt ist der Songtext "Make War (Not Love)" von Pro-Pain eine Aufforderung, sich gegen das Konzept von Liebe und Frieden zu stellen und stattdessen Konflikte und Kämpfe zu suchen. Der Sänger drückt seine Ablehnung gegenüber Schwäche und Untergebenheit aus und betont die Bedeutung von Stärke und Überleben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Make War (Not Love)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pro-Pain - Make War (Not Love)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru