Prinz Pi
277
Songtexte
123K
Aufrufe
Prinz Pi ist ein deutscher Rapper.

Prinz Pi Biografie

Am 23. Oktober 1979 ist in Berlin-Zehlendor Friedrich Kautz alias Prinz Pi, ein deutscher Rapper aus der Berliner Hip-Hop-Szene geboren worden. Die überwiegend wohlhabende Schülerschaft am Gymnasium Steglitz war ein Auslöser für seine sozialkritischen Texte, wie zum Beispiel das Lied Ziggi Diggital mode oder Unter Kontrolle. Unter Vertrag war Pi von 2002 bis 2004 bei dem Berliner Undergroundlabel Royal Bunker. In den Formationen Promolle und Panz Dominanz war er dort unter anderem als Mitglied vertreten. Das Tape An der Front wurde im Jahre 2000 veröffentlicht. Das erste CD-Album WortShots folgte ein Jahr danach. Auf der Compilation Berlin Nr.1 Vol.1 war Pi im Alter von 19 Jahren 1998 mit einem Song vertreten.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu