Kollegah
198
Songtexte
197K
Aufrufe
Kollegah ist ein deutscher Rapper, der bei seinem eigenen Musiklabel Alpha Music Empire veröffentlicht.

Kollegah Biografie

Kollegah wurde am 3. August 1984 in Friedberg geboren. Sein richtiger Name lautet Felix Antoine Blume. beim Label Selfmade Records steht Kollegah unter Vertrag. Er ist ein deutscher Rapper. Auch bekannt ist er unter dem Pseudonym T.O.N.I. 2004 begann Kollegah zu Rappen, wobei er sich anfangs noch T.O.N.I. nannte. Frei zum Download bot er sein erstes Mixtape Zuhältertape Vol. 1 an. Für großes Aufsehen sorgte er in der RBA (Reimliga Battle Arena) und wurde im Jahre 2005 bei dem Label Selfmade Records unter Vertrag genommen. Das Zuhältertape X-Mas Edition veröffentlichte er dort am 29. Dezember des gleichen Jahres, ein Re-Release seines ersten Mixtapes. Sein zweites Mixtape Boss der Bosse publizierte er am 9. Juli 2006 welches vom Hip-Hop-Magazin Juice zum Mixtape des Monats ernannt wurde. Auf diesem Tonträger stammen von dem Selfmade-Produzenten Rizbo die Hälfte der Beats. Sein erstes Solo-Album sollte ursprünglich im September 2007 mit dem Titel Alphagene über Selfmade-Records erscheinen. Erstmals war ein Video von Kollegah am 23. Oktober 2007 in der MTV-Show Urban TRL wählbar. Mehrere Male konnte der zum Lied Kuck auf die Goldkette 2007 gedrehte Clip Platz 1 der TRL-Most-Wanted-Charts erreichen.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu