Facebook
Twitter
61 Songtexte
Steven John Wilson ist ein britischer Musiker. Wilson spielt diverse Instrumente und ist autodidaktisch erlernter Produzent, Tontechniker, Gitarrist und Keyboarder.

Steven Wilson Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Steven Wilson

Steven Wilson ist ein britischer Musiker, Multiinstrumentalist, Sänger, Songwriter und Produzent. Er veröffentlichte sein erstes Soloalbum in 2008 und ist vor allem als ehemaliger Sänger und Gitarrist der Progressive-Rock-Gruppe Porcupine Tree bekannt. Er ist auch bekannt für seine Zusammenarbeit mit anderen Künstlern, darunter Anathema, Opeth, King Crimson und Blackfield. Seine Musik enthält oft Elemente aus Progressive Rock, Pop, Elektronik und Ambient. Er ist bekannt für seine experimentellen Ansätze, die Einflüsse aus verschiedenen Genres und seine innovative Technik der vielfältigen Studioarbeit miteinander verbinden. Er hat mehrere Soloalben sowie eine Reihe von Kollaborationen und Produktionen für andere Künstler veröffentlicht.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru