Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sentimental“

Überprüft von Sven
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Angst vor dem Altern und der Unabhängigkeit.
  • Es drückt den Wunsch aus, ewig jung zu bleiben und keine Verantwortung für andere Menschen zu haben.
  • Der Song beschreibt die Schwierigkeit, an etwas Höherem festzuhalten und sich nicht fallen zu lassen.
  • Es zeigt die Gleichgültigkeit und Langeweile der Jugendlichen, die sich in Aktivitäten wie Drogenkonsum und Einkaufen flüchten, um der Realität zu entkommen.
  • Der Text drückt Unsicherheit über das, was als normal angesehen wird, aus und zweifelt an den Pillen, die der Sänger einnimmt.

Interpretation

Der Songtext Sentimental von Porcupine Tree handelt von der Angst vor dem Altern und der Unabhängigkeit. Der Song drückt den Wunsch aus, ewig jung zu bleiben und keine Verantwortung für andere Menschen zu haben. Der Sänger fühlt sich unwohl damit, dass er nicht mehr seine Eltern für seine Probleme verantwortlich machen kann.

Der Text beschreibt auch die Schwierigkeit, an etwas Höherem festzuhalten und sich nicht fallen zu lassen. Der Sänger fühlt sich unsicher und möchte nicht alt werden. Er hat das Gefühl, sein Leben verschwendet zu haben und innerlich verletzt zu sein.

Die Zeilen "Sullen and bored the kids stay" und "Stoned in the mall the kids play" zeigen die Gleichgültigkeit und Langeweile der Jugendlichen, die ihre Tage verträumen und sich in Aktivitäten wie Drogenkonsum und Einkaufen flüchten, um der Realität zu entkommen.

Der Text drückt auch eine gewisse Unsicherheit aus, ob das, was als normal angesehen wird, wirklich wichtig ist. Der Sänger zweifelt an den Pillen, die er einnimmt und ob sie ihm wirklich helfen.

Insgesamt handelt "Sentimental" von der Suche nach Identität, dem Bestreben, nicht zu altern und den inneren Konflikten, die damit einhergehen. Es ist ein melancholischer Song, der emotionale und existenzielle Fragen aufwirft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sentimental" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Porcupine Tree - Sentimental
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru