Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Gunner's Dream“

Überprüft von Jacob
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied thematisiert die Bedeutung von Frieden und Träumen.
  • Es beschreibt den Verlust von geliebten Menschen und die Trauer danach.
  • Es stellt eine utopische Welt dar, in der Frieden und Gerechtigkeit herrschen.
  • Es betont die Wichtigkeit, auf die Träume derjenigen zu achten, die für eine bessere Zukunft gestorben sind.
  • Es ruft dazu auf, Hoffnung zu haben und an eine bessere Welt zu glauben.

Interpretation

The Gunner's Dream ist ein Lied von Pink Floyd, das die Bedeutung von Frieden und Träumen thematisiert. Es beginnt mit der Beschreibung einer Erinnerung, die in den Gedanken des Sängers auftaucht. Es geht darum, dass er einen Traum hatte, während er zwischen Himmel und Erde schwebte.

Der Text erwähnt dann den Abschied von Max und Ma, was auf den Verlust von geliebten Menschen hinweisen könnte. Es wird beschrieben, wie nach der Beerdigung die Hinterbliebenen langsam zum Auto gehen und die silbernen Haare der Mutter im kalten Novemberwind glänzen. Es wird auch die Trauer durch das Läuten der Glocke und das Berühren des Seidensakkos erwähnt. Der Text betont die Bedeutung von Träumen und Erinnerungen in schwierigen Zeiten.

Es wird dann von einem Ort gesprochen, an dem man sicher leben kann und genug zu essen hat. Es wird betont, dass alte Helden sicher die Straße entlang schlurfen können und dass man seine Zweifel und Ängste offen aussprechen kann. Es wird darauf hingewiesen, dass niemand mehr verschwindet und niemand mehr Kinder tötet. Es wird eine Welt beschrieben, in der die Gesetze geschützt sind und niemand mehr durch Fernsteuerung Löcher in Musiker reißt.

Der Text endet damit, dass der Traum des Gunners, der Soldat ist, der im Krieg gestorben ist, den Sänger in den Wahnsinn treibt. Es wird betont, dass wir seine letzte Szene nicht einfach ignorieren können und dass wir auf seinen Traum achten sollten.

"The Gunner's Dream" ist ein Lied, das die Hoffnung auf eine bessere Welt ausdrückt, in der Frieden und Gerechtigkeit herrschen. Es ruft dazu auf, auf die Träume derjenigen zu achten, die ihr Leben für eine bessere Zukunft gegeben haben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Gunner's Dream" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pink Floyd - The Gunner's Dream
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru