Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nobody Home“

Überprüft von Silvia
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song thematisiert die Gefühle von Einsamkeit und Verlorenheit.
  • Der Protagonist versucht, seine innere Leere mit äußeren Dingen zu füllen, findet aber keine Zufriedenheit.
  • Es drückt die Sehnsucht nach menschlicher Nähe und die Frustration aus, wenn diese nicht erreicht wird.

Interpretation

Nobody Home ist ein Song von Pink Floyd, der die Gefühle von Einsamkeit und Verlorenheit thematisiert. Der Text beschreibt einen einsamen Menschen, der keine Verbindung zu anderen Menschen herstellen kann.

Der Sänger hat ein kleines schwarzes Buch mit Gedichten. Er hat eine Tasche mit einer Zahnbürste und einem Kamm. Er fühlt sich manchmal wie ein guter Hund, dem man ab und zu einen Knochen zuwirft. Er hat Gummi-Bänder, um seine Schuhe zusammenzuhalten. Er hat geschwollene Hände und dreizehn Kanäle mit schlechtem Fernsehprogramm zur Auswahl. Er hat elektrisches Licht und eine besondere Beobachtungsgabe.

Allerdings, wenn er versucht, dich anzurufen, ist niemand zu Hause. Er fühlt sich wie ein Niemand, der keine Verbindung zu anderen Menschen herstellen kann. Er hat eine Hendrix-Frisur und Brandlöcher auf seinem Lieblings-Satinschirt. Er hat Nikotinflecken auf seinen Fingern. Er hat einen silbernen Löffel an einer Kette und ein Klavier, das seine Vergänglichkeit stützt. Er hat wilde, stierende Augen und einen starken Drang zu fliegen, aber er hat keinen Ort, wohin er fliegen kann.

Der Songtext "Nobody Home" von Pink Floyd drückt die Einsamkeit und das Gefühl des Verlorenseins aus, wenn man vergeblich nach Verbindung sucht. Es zeigt, wie jemand mit äußeren Dingen versucht, seine innere Leere zu füllen, aber dennoch keine Zufriedenheit oder Erfüllung findet. Es ist ein Ausdruck der Sehnsucht nach menschlicher Nähe und der Frustration, wenn diese nicht erreicht wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nobody Home" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pink Floyd - Nobody Home
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru