Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Love This Heart“

Überprüft von Andreas
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer tiefen und bedingungslosen Liebe.
  • Der Sänger drückt aus, wie wichtig die Person für ihn ist und dass er niemals loslassen wird.
  • Es wird betont, dass sein Herz nur für diese Person schlägt und er ihr niemals wehtun wird.
  • Der Sänger sehnt sich danach, all diese Gefühle der Person mitzuteilen, aber sie ist nicht bei ihm.
  • Der Refrain betont immer wieder, dass diese Liebe nur für die geliebte Person da ist und er nichts anderes möchte.

Interpretation

Der Songtext This Love This Heart von Phil Collins handelt von einer tiefen und bedingungslosen Liebe. Der Sänger drückt aus, wie sehr er die Person liebt, mit der er zusammen ist, und wie wichtig sie für ihn ist. Er beschreibt, wie er fest an dieser Liebe festhält und niemals loslassen wird. Er fragt sich, ob diese Liebe wirklich ist oder nur ein Traum, der sich so wahr anfühlt.

Der Sänger wünscht der geliebten Person Liebe und noch mehr. Er sagt, dass sie alles ist, wofür er lebt. Sein Herz schlägt nur für sie und er wird ihr niemals wehtun.

Die Person, die er liebt, bringt ihm Frieden, lässt ihn lächeln und gibt ihm Kraft. Sie bittet um nichts, außer um Liebe. Sein Herz schlägt nur für sie.

Der Sänger sehnt sich danach, all diese Dinge der Person zu sagen, aber sie ist nicht bei ihm. Er ist allein und wartet geduldig auf ihre Rückkehr. Er wird nicht aufgeben und an ihrer Seite bleiben, denn er kann nichts anderes tun. Er hofft, dass sie ihm eine Chance geben wird und dass sie ihm sagt, dass sie ihn auch liebt.

Der Refrain betont immer wieder, dass diese Liebe, dieses Herz und diese Arme nur für die geliebte Person da sind. Der Sänger kann sich nichts anderes vorstellen und möchte nur mit ihr zusammen sein.

Insgesamt drückt der Songtext "This Love This Heart" von Phil Collins die intensive Liebe und Hingabe des Sängers zu seiner Partnerin aus. Er zeigt, dass er bereit ist, für diese Liebe zu kämpfen und auf sie zu warten, egal wie lange es dauert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Love This Heart" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Phil Collins - This Love This Heart
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru