Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lorenzo“

Überprüft von Sven
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte von Lorenzo, einem Jungen, der mit der Krankheit Adrenoleukodystrophie (ALD) konfrontiert ist.
  • Phil Collins zeigt seine Besorgnis und Traurigkeit über Lorenzos Diagnose und fragt sich, was mit ihm und seinem geliebten Ostafrika passieren wird.
  • Trotz der Prognosen beschließt Phil Collins, ein Held zu sein und sich für Lorenzo und Ostafrika einzusetzen.
  • Der Song endet damit, dass Phil Collins ankündigt, zurück nach Ostafrika zu gehen und lädt andere ein, ihn zu begleiten, um Lorenzo und diesem besonderen Ort nahe zu sein.
  • Insgesamt geht es in 'Lorenzo' um die Liebe und den Kampf für jemanden, der mit einer schweren Krankheit konfrontiert ist, und die Unterstützung und Hoffnung, die Phil Collins Lorenzo geben möchte.

Interpretation

Lorenzo von Phil Collins ist ein Song, der die Geschichte eines Jungen namens Lorenzo erzählt. Er beginnt damit, wie Phil Collins über einen Löwen spricht, den er im Zoo gesehen hat. Dann erinnert er sich an seine Kindheit auf der Insel Grand Comoro im Indischen Ozean, wo er schwimmen und tauchen konnte. Er beschreibt auch den Wind, der durch die Bäume lachte.

Doch plötzlich ändert sich alles. Phil Collins erfährt von einer Krankheit namens "Adrenoleukodystrophie" (ALD), die Lorenzo betrifft. Diese Krankheit beeinflusst das Nervensystem und kann zu schweren Behinderungen führen. Phil Collins ist traurig und besorgt über diese Diagnose und fragt sich, was mit Lorenzo und seinem geliebten Ostafrika passieren wird.

Die Leute, die sich auskennen, sagen ihm, dass Lorenzo nicht mehr normal aufwachsen kann. Aber Phil Collins beschließt, dass er ein Held sein wird und sich für Lorenzo und Ostafrika einsetzen wird. Er will nicht akzeptieren, dass Lorenzo nicht mehr in der Lage sein wird, seine Träume zu verwirklichen.

Der Song endet damit, dass Phil Collins sagt, er werde zurück nach Ostafrika gehen und dazu einlädt, ihn zu begleiten. Er möchte dem Jungen und diesem besonderen Ort nahe sein.

Insgesamt geht es in "Lorenzo" um die Liebe und den Kampf für jemanden, der mit einer schweren Krankheit konfrontiert ist. Phil Collins zeigt seine Unterstützung für Lorenzo und möchte ihm helfen, seine Kindheitsträume zu erfüllen, trotz der Herausforderungen, die seine Krankheit mit sich bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lorenzo" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Phil Collins - Lorenzo
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru