Peter Orloff
53
Songtexte
95K
Aufrufe
Peter Orloff ist ein deutscher Schlagersänger, Komponist, Texter, Produzent und Schauspieler.

Peter Orloff Biografie

Der deutsche Schlagersänger, Komponist, Texter, Produzent und Schauspieler Peter Orloff wurde am 12. März 1944 in Lemgo geboren. Beim Schwarzmeer-Kosaken-Chor sang er bereits mit 14 Jahren. Die Musikband „The Cossaks“gründete er dann in den 1960er Jahren, ist als Sänger entdeckt worden und veröffentlichte 1967 mit der Coverversion von „Das schönste Mädchen der Welt“, einem der größten Hits des DDR-Sängers Günter Geißler, der diesen Titel auch getextet und komponiert hatte, seine erste Schallplatte. „Ein Mädchen für immer“, ist sein bis heute erfolgreichster selbst gesungener Titel erreichte 1971 Platz 16 in den deutschen Charts und wurde mit einer goldenen Schallplatte bedacht.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu