Bernd Clüver
164
Songtexte
176K
Aufrufe
Bernd Gerhard Clüver war ein deutscher Schlagersänger.

Bernd Clüver Biografie

Bernd Clüver wurde am 10. April 1948 in Hildesheim geboren und ist ein deutscher Schlagersänger. Im Oktober 1976 erregte Bernd Clüver besondere Aufmerksamkeit durch die Veröffentlichung der Single Mike und sein Freund; eine Coverversion des Rubettes-Titels Under One Roof. Ein deutscher Schlagersänger sang erstmals über Homosexualität. Die Single-Hits Hinter Deinem Fenster und Seit Du nicht mehr da bist schrieb sein Kollege Drafi Deutscher für ihn. Zweimal beteiligte Bernd Clüver sich auch an deutschen Vorentscheidungen zum Eurovision Song Contest. Einen großen Erfolg hatte Bernd Clüver im Jahre 1983 mit der Single "Ein leeres Boot". Dieser Schlager war Über viele Wochen im Spitzenfeld vieler Rundfunk-Hitparaden zu finden. Über 10 Millionen Tonträger verkaufte er insgesamt und hatte über 5000 Auftritte auf europäischen Bühnen und gewann zahlreiche Preise. Mit dem Model Ute Kittelberger war er in erster Ehe verheiratet und wohnte in Mannheim.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu