Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „So bist du“

Überprüft von Martinez
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt eine tiefe Verbundenheit und Zuneigung des Sängers zu einer Frau, die vielseitig und einzigartig ist.
  • Die Wiederholung des Motivs, dass ein Teil des Sängers immer bei der Frau bleibt, steht für die Intensität der Bindung und kann als Metapher für die Unsterblichkeit der Liebe interpretiert werden.
  • Die Frau hat hohe Ansprüche, aber der Sänger ist bereit, diese zu erfüllen. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die ihre Meinung offen äußert.
  • Die Liebe der Frau wird als tief und aufrichtig beschrieben und der Sänger schätzt ihre Zärtlichkeit und Güte.
  • Das Lied feiert die unerschütterliche Liebe und Verbundenheit, die Stärke und Einzigartigkeit der Frau und die Bereitschaft, für diese Liebe zu geben und zu empfangen.

Interpretation

So bist du von Peter Maffay ist ein Liebeslied, das die tiefe Verbundenheit und Zuneigung des Sängers zu einer Frau beschreibt. Die erwähnte Frau ist vielseitig und komplex, sie wird als "junges Mädchen, reife Frau und noch Kind" bezeichnet, was ihre verschiedenen Facetten und ihre Einzigartigkeit hervorhebt. Der Sänger betont, wie er ihre Wärme und ihre Liebe spürt und wie wichtig sie für ihn ist.

Das immer wiederkehrende Motiv, dass nur ein Teil des Sängers geht, weint, schläft oder stirbt, während der andere Teil bei der Frau bleibt, verdeutlicht die Intensität der Bindung. Selbst wenn er physisch abwesend ist, bleibt ein Teil von ihm immer bei ihr, teilt ihre Freuden und Träume. Dies kann auch als Metapher für die Unsterblichkeit der Liebe interpretiert werden, die selbst den Tod überdauert.

Zudem wird angedeutet, dass die Frau hohe Ansprüche hat ("Du verlangst oft viel von mir"), aber der Sänger ist bereit, diese zu erfüllen, da er ihre Kraft und ihr Engagement spürt ("Doch ich spür die Kraft in Dir"). Sie ist eine starke Persönlichkeit, die ihre Meinung offen äußert ("Du sagst immer was Du denkst") und eine tiefe, aufrichtige Liebe schenkt ("Und die Liebe, die Du schenkst, Ist so zärtlich und so gut und so tief").

Insgesamt feiert der Song die tiefe, unerschütterliche Liebe und Verbundenheit zwischen dem Sänger und der Frau, ihre Stärke und Einzigartigkeit und die Bereitschaft, für diese Liebe zu geben und zu empfangen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "So bist du" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Peter Maffay - So bist du
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru