Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Schenk' mir ein Bild von Dir“

Überprüft von Martinez
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer geliebten Person, wenn man nicht zusammen sein kann.
  • Der Sänger bittet darum, ein Bild von der Person zu bekommen, um es als Erinnerung zu behalten.
  • Das Bild symbolisiert die Wahrheit und Präsenz der Person und hilft dem Sänger, von ihr zu träumen und sich vorzustellen, dass sie bei ihm ist.
  • Der Sänger wünscht sich nicht nur das Bild, sondern auch die Person selbst als Geschenk.
  • Das Bild von der geliebten Person ist für den Sänger wie ein Souvenir, das ihm das Gefühl gibt, sie auch wirklich zu besitzen.

Interpretation

Der Songtext Schenk' mir ein Bild von Dir von Peter Alexander handelt von der Sehnsucht nach einer geliebten Person, wenn man nicht zusammen sein kann. Der Sänger bittet darum, ein Bild von der Person zu bekommen, um es als Erinnerung zu behalten.

Er sagt, dass er das Bild anschaut, wenn er nicht schlafen kann, um die Sehnsucht erträglicher zu machen, bis er die Person wiedersehen kann. Das Bild hilft ihm dabei, von ihr zu träumen und sich vorzustellen, dass sie bei ihm ist. Es ist für ihn wie ein Souvenir, das die Wahrheit und die Präsenz der Person symbolisiert.

Der Sänger erwähnt, dass die Person wahrscheinlich nicht ahnt, was er alles denkt und fühlt, während er ihr Bild betrachtet. Er wünscht sich, dass er nicht nur das Bild von ihr hat, sondern auch sie selbst als Geschenk.

Er beschreibt, wie schön er die Person findet und dass ihr Kuss für ihn wie der Frühling ist. Das Bild von ihr ist für ihn wie ein Souvenir, welches ihm das Gefühl gibt, dass er sie auch wirklich besitzt.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach einer geliebten Person aus und die Wichtigkeit von Erinnerungen, um diese Sehnsucht zu überbrücken. Das Bild dient als Symbol für die verbundene Liebe und die Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Schenk' mir ein Bild von Dir" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Peter Alexander - Schenk' mir ein Bild von Dir
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru