Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Later Tonight“

Überprüft von Sunny
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt davon, auf etwas Bestimmtes oder auf jemanden zu warten.
  • Es wird betont, dass man geduldig ist und auf später am Abend wartet.
  • Es wird von einem Jungen gesprochen, der nie Interesse gezeigt hat, aber in den Gedanken des Erzählers präsent ist.
  • Der Refrain betont erneut das Warten auf später am Abend.
  • Insgesamt geht es um Geduld und Vorfreude auf das, was später kommen wird.

Interpretation

In dem Songtext Later Tonight von Pet Shop Boys geht es darum, dass man auf etwas Bestimmtes oder auf jemanden wartet. Der Text beschreibt, wie man darauf wartet, dass etwas in der Zukunft passiert, speziell später am Abend.

Der Text beginnt damit, dass man auf später wartet. Es heißt "You wait 'till later, 'till later tonight", was bedeutet, dass man geduldig ist und auf später am Abend wartet. Es wird betont, dass man bis später wartet.

Der Text erwähnt dann einen Jungen, der nie einen Blick in deine Richtung geworfen hat und nie versucht hat, deine Zuneigung zu gewinnen. Er kleidet sich wie das Vorbild deiner eigenen Vorstellung, stolz und groß. Er ist der Klassenbeste in der Schule des Denkens, der Tag und Nacht in deinen Absichten spielt.

Der Refrain wiederholt sich und betont erneut, dass man auf später wartet. Es heißt "You wait 'till later, 'till later tonight", was bedeutet, dass man weiterhin geduldig ist und auf später am Abend wartet. Es wird betont, dass man bis später wartet. Der Text endet mit der Aussage, dass die Nacht immer kommt.

Insgesamt geht es in dem Songtext darum, dass man auf später wartet, auf etwas oder jemanden, der in der Zukunft passieren oder erscheinen wird. Es geht um Geduld und Vorfreude auf das, was später kommen wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Later Tonight" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pet Shop Boys - Later Tonight
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru