Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „(They Long to Be) Close to You“

Überprüft von Sven
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von dem Wunsch, einer bestimmten Person nahe zu sein und von der starken Anziehungskraft, die sie auf andere ausübt.
  • Es wird beschrieben, wie Vögel plötzlich auftauchen und Sterne vom Himmel fallen, wenn die Person in der Nähe ist. Dies symbolisiert die Sehnsucht des Sängers, dieser Person nahe zu sein.
  • Der Text enthält metaphorische Beschreibungen der Person, die ihre Schönheit und ihren Zauber betonen.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Intensität des Verlangens aus, einer bestimmten Person nahe zu sein und die starke Anziehungskraft, die sie auf andere ausübt.

Interpretation

Der Songtext (They Long to Be) Close to You von Perry Como handelt von dem Wunsch, einer bestimmten Person nahe zu sein und von der starken Anziehungskraft, die sie auf andere ausübt. Die Worte drücken die Sehnsucht aus, jemandem nahe zu sein und wie die Natur selbst darauf zu reagieren scheint.

Die Zeilen "Why do birds suddenly appear, every time you are near? Just like me they long to be close to you" beschreiben, wie Vögel plötzlich auftauchen, wenn die Person in der Nähe ist. Es wird angedeutet, dass sowohl die Vögel als auch der Sänger den Wunsch haben, dieser Person nahe zu sein.

In den nächsten Zeilen "Why do stars fall down from the sky, every time you walk by? Just like me, they long to be close to you" wird die Beobachtung gemacht, dass Sterne vom Himmel fallen, wenn die Person vorbeigeht. Dies zeigt erneut, wie stark die Anziehungskraft dieser Person ist und dass andere Menschen, wie der Sänger, den Wunsch haben, ihr nahe zu sein.

Der Text enthält auch eine metaphorische Beschreibung der Person, die besagt, dass bei ihrer Geburt die Engel zusammenkamen, um einen Traum wahr werden zu lassen. Sie streuten Mondstaub in ihr goldenes Haar und Sternenlicht in ihre blauen Augen. Dies verstärkt die Vorstellung von der Schönheit und dem Zauber, den diese Person ausstrahlt.

Zusammenfassend drückt der Songtext "(They Long to Be) Close to You" von Perry Como den Wunsch aus, einer bestimmten Person nahe zu sein und die starke Anziehungskraft, die sie auf andere ausübt. Die poetischen Beschreibungen der Naturphänomene verstärken die Intensität dieses Verlangens.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "(They Long to Be) Close to You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Perry Como - (They Long to Be) Close to You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru