Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Love Makes the World Go Round“

Überprüft von Sunny
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied betont die universelle Bedeutung der Liebe und wie sie das Leben auf der ganzen Welt antreibt.
  • Die Liebe bringt unsere Herzen zum Schlagen und lässt die Welt drehen.
  • Es wird gezeigt, wie die Liebe uns alle beeinflusst und uns zusammenhält, egal ob romantische Liebe, familiäre Liebe oder die Liebe zu Freunden.
  • Der Text enthält auch humorvolle Geschichten, die die Bedeutung der Liebe zwischen Familienmitgliedern betonen.
  • Es wird betont, dass wahre Liebe unschlagbar ist und dass jeder wahre Liebe braucht, um sich nicht einsam zu fühlen.

Interpretation

Love Makes the World Go Round von Perry Como ist ein Lied über die universelle Bedeutung der Liebe. In dem Lied geht es darum, wie die Liebe das Leben auf der ganzen Welt antreibt und wie sie uns alle beeinflusst.

Der Text beginnt mit der Feststellung, dass viel über das Spiel der Liebe geredet wird und dass es das ist, woran alle Menschen denken. Der "Love Bug" ist sehr beschäftigt und hat den Sänger gebissen, was darauf hinweist, dass er sich verliebt hat.

Der Refrain des Liedes betont, dass die Liebe die Welt zum Drehen bringt. Die Zeilen "Cause love makes the world go round and around" zeigen, dass die Liebe uns alle beeinflusst und dass sie unseren Puls schneller schlagen lässt und unsere Herzen höher schlagen lässt.

Im zweiten Teil des Liedes wird eine Geschichte erzählt, in der ein kleiner Mann sich in eine große Frau verliebt. Es wird betont, dass wahre Liebe unschlagbar ist.

Der Text enthält auch eine lustige Geschichte über eine Gans, die auf einem Jahrmarkt entkommen ist, aber am Ende von ihrem Vater zurückgeholt wird. Dies zeigt, dass die Liebe auch die Verbindung zwischen Familienmitgliedern stärkt.

Das Lied betont auch, dass egal was wir tun oder wo wir hingehen, wir uns einsam fühlen, wenn das Licht gedimmt ist. Es wird betont, dass jeder wahre Liebe braucht und dass der Sänger diese Liebe gefunden hat und sie unbedingt haben möchte.

Insgesamt drückt der Text von "Love Makes the World Go Round" aus, dass die Liebe eine universelle Kraft ist, die uns alle beeinflusst und uns zusammenhält. Egal ob es um romantische Liebe, familiäre Liebe oder die Liebe zu Freunden geht, die Liebe ist es, die unsere Herzen höher schlagen lässt und die Welt zum Drehen bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Love Makes the World Go Round" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Perry Como - Love Makes the World Go Round
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru