Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'm Always Chasing Rainbows“

Überprüft von Sunny
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • The song describes the feeling of constantly pursuing unattainable dreams and hopes.
  • The lyrics express the frustration of always encountering obstacles and not being able to fulfill one's dreams.
  • The singer questions whether the lack of success is due to the world or himself.
  • The contrast between the happiness of others and the singer's own misfortune is highlighted.
  • The overall theme of the song is the feeling of disappointment and frustration in always chasing after rainbows and never finding happiness.

Interpretation

Der Songtext I'm Always Chasing Rainbows von Perry Como beschreibt das Gefühl des ständigen Verfolgens von unerreichbaren Träumen und Hoffnungen. Der Sänger fühlt sich wie ein Versager, der ständig hinter Regenbögen herjagt, aber nie das Glück findet, das er sucht. Der Text drückt die Frustration aus, immer wieder auf Hindernisse zu stoßen und seine Träume nicht erfüllen zu können.

In den Zeilen "At the end of the rainbow there's happiness" und "My schemes are just like all of my dreams, ending in the sky!" wird die Idee vermittelt, dass das Glück und die Erfüllung immer außer Reichweite sind. Der Sänger fühlt sich, als ob er in einem wilden Gänsejagdrennen gefangen ist, ohne wirklich voranzukommen.

Der Text wirft auch Fragen auf, warum er immer ein Versager war und wer dafür verantwortlich ist. Der Sänger fragt sich, ob es an der Welt oder an ihm selbst liegt. Er fühlt sich vom Pech verfolgt und scheint keinen Erfolg zu haben, während andere um ihn herum das Glück finden.

Die Zeilen "Some fellows look and find the sunshine, I always look and find the rain!" verdeutlichen den Kontrast zwischen dem Glück anderer Menschen und dem Unglück des Sängers. Er fühlt sich, als ob er nie gewinnt und nie Fortschritte macht.

Insgesamt drückt der Songtext "I'm Always Chasing Rainbows" das Gefühl der Frustration und Enttäuschung aus, immer wieder vergeblich nach Glück zu suchen und sich wie ein Versager zu fühlen. Der Sänger hofft vergeblich auf eine positive Veränderung, während die Regenbögen scheinbar verblassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'm Always Chasing Rainbows" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Perry Como - I'm Always Chasing Rainbows
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru