Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Home for the Holidays“

Überprüft von Sven
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Bedeutung des nach Hause Kommens während der Feiertage.
  • Er beschreibt das Verlangen nach der Wärme und Geborgenheit, die man nur zu Hause findet.
  • Es werden verschiedene Reisende erwähnt, die in verschiedene Richtungen unterwegs sind, um nach Hause zu kommen.
  • Der Text drückt die Freude und das Glück aus, wieder zu Hause zu sein und die Feiertage mit der Familie zu verbringen.
  • Er betont die Bedeutung von Heimat und wie sie ein Ort des Glücks und der Erinnerungen ist.

Interpretation

Der Songtext Home for the Holidays von Perry Como handelt von der Bedeutung des nach Hause Kommens während der Feiertage. Er beschreibt, wie egal wie weit man sich entfernt hat, es keinen Ort gibt wie zu Hause. Es geht darum, die Sonne eines freundlichen Blickes zu vermissen und das Verlangen nach der Wärme und Geborgenheit, die man nur zu Hause findet.

Der Text erwähnt auch verschiedene Reisende, die in verschiedene Richtungen unterwegs sind, um nach Hause zu kommen. Egal ob mit dem Bus, Zug, Flugzeug oder Auto - die Hauptsache ist, dass man es nach Hause schafft und die Freude verbreitet, wenn man die Türklingel läutet.

Ein Beispiel, das im Text genannt wird, ist ein Mann aus Tennessee, der nach Pennsylvania reist, um hausgemachten Kürbiskuchen zu essen. Es wird auch erwähnt, dass Menschen aus Pennsylvania in den sonnigen Süden reisen, während der Verkehr von der Atlantikküste bis zum Pazifik enorm ist.

Insgesamt drückt der Songtext die Freude und das Glück aus, wieder zu Hause zu sein und die Feiertage mit der Familie zu verbringen. Es betont die Bedeutung von Heimat und wie sie ein Ort des Glücks und der Erinnerungen ist. Egal wie weit man reist, es gibt keinen besseren Ort für die Feiertage als das eigene Zuhause.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Home for the Holidays" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Perry Como - Home for the Holidays
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru